Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

M

1 Nachricht

197

October 1st, 2022 16:00

XPS 13 9310 | Freeze, Gerät reagiert nicht mehr

Hallo,

ich habe seit gerade folgendes Problem:

beim öffnen von Spotify ist mein XPS 13 9310 komplett eingefroren. Nichts geht mehr. Der Bildschirm zeigt ein ständiges Standbild, auf Eingaben reagiert das Gerät nicht mehr. Auch wenn ich es versuche über den Power - Knopf "abzuwürgen" zeigt es keine Reaktion. Auch wenn ich es zuklappe schaltet sich der Bildschirm nicht wie gewohnt aus, sondern leuchtet einfach weiter.

Auch das Gerät an einen externen Monitor anzuschließen blieb erfolglos. Mit einer externen Maus konnte ich auch keine Eingaben tätigen.

Das Gerät ist wie bereits erwähnt ein XPS 13 in folgender Konfiguration:

13,4" Ultra HD+ Touch Display

Intel Core i7-1195G7

16GB Arbeitsspeicher

1TB SSD

Ich habe das Gerät leider erst seit kurzem, deswegen keinerlei Erfahrungen damit. Ich habe vorher ein MacBook genutzt. Das größte Problem ist das ich das Gerät und die Daten darauf eigentlich am kommenden Dienstag einsatzbereit brauche, da ich auf eine Reise gehe, da ist ein (funktionierender) Laptop unbedingt notwendig. 

Ich bin leider doch ein bisschen enttäuscht von Dell. Eigentlich habe ich mich wegen der Zuverlässigkeit dafür entschieden. In 5 Jahren Mac hatte ich kein einziges Problem das das Gerät mich im Stich gelassen hat, bei Dell gehts nach ein paar Monaten los.

Naja, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Einschicken wird wohl auch erst am Dienstag gehen, da kein 24/7 Support gebucht ist.

LG

Keine Antworten!

Alle ansehen

Keine Veranstaltungen gefunden!