Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

P

4 Nachrichten

1445

November 5th, 2018 13:00

Alienware Aurora R7 und probleme mit dem Support Assist

Hallo ich besitze einen Alienware Aurora R7. Ich habe seit einigen Tagen mit dem Support Assist Probleme gehabt also habe ich ihn per Systemsteuerung deinstalliert und über den Dell Treiber Seite wieder erneut installiert.

Nur leider ist mir aufgefallen das unter Systemsteuerung bei Programme ein Part von dem Tool fehlt.

Ich finde Dell Support Assist 3.0.248

Alienware Update Support  Assist  Update Plugin 4.1.0.6828

aber es fehlt der Dell Support Assist  Remediation 3.3.0.4943 was ist das genau ?? Brauch ich das Tool bzw. wo kann ich das runterladen.

 

Mein Zweites Problem ist ich habe die Alienware Gaming Tastatur  AW 768 und nutze das LED TOOL von Dell Alienware  Control Center (Version 0.9.36) erzeigt mir immer das ein Update auf 0.9.48 möglich ist. Drücke ich drauf wird zwar was runtergeladen aber danach geht nur ein Fenster auf und wieder zu das wars. Warum ist das so?? Wenn ich nach der 0.9.48 suche komme ich auf eine Dell Seite wo steht das das gewünschte Suchergebnis nicht existiert . Was kann ich da tun ??

 

MFG

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 6th, 2018 23:00

Hi,

Was sind aktuell, mal abgesehen von den Installationen, die Probleme mit dem Support Assist für Alienware?

Hier findest du alle Downloads für die AW768:

http://downloads.dell.com/published/pages/alienware-pro-gaming-keyboard-aw768.html

Vermutlich wird damit das Firmware Update der Tastatur gemeint sein:
https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/DriversDetails?productCode=alienware-pro-gaming-keyboard-aw768&driverId=5YGXG

Grüße

Tom

4 Nachrichten

November 7th, 2018 12:00

delll 2.jpgHallo danke für ihre Antwort.

Können sie mir denn verraten was genau der Support Assist  Remediation 3.3.0.4943  ist??

Bzw. warum es bei der Neu Installation vom Support Assist fehlt ??

Wegen der Tastatur das neue Comand Center ist nur für den Area 51 und das neue Notebook gültig nicht für den Aurora R7 . Daher hilft der downloadlink nicht weiter.

Ich sende mal ein Screen von dem Control Center wegen der Tastatur Update Meldung. Wenn ich das Update ausführe wird es runter geladen danach geht ein Fenster auf für 2 Sekunden und zack geht es weg und nichts ist passiert. Wo kann ich denn die Version vom Control Center 0.9.48 manuell downloaden. Es geht hier nicht um die Firmware die ist schon auf 0.9.48 sondern um den Software Client. Können sie den Fall sonst an die IT weiterleiten damit die ggf. die Software über einen anderen Weg anbieten. Oder senden sie mir einen FTP Link.

 

MFG

Patrick

 

Siehe Foto

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 8th, 2018 00:00

Hi Patrick,

Sorry, es geht um das Control Center. Die aktuellste Version hast du drauf:
https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=DKY47

Die Version 0.9.48 ist gar nicht live - hats aber aus irgendwelchen Gründen in den Update Catalog (wo die Applikationen prüfen ob es Updates gibt) geschafft. Also da bitte nicht nervös werden. :)

Wenn das Support Assist in der Zwischenzeit so auf dem Rechner läuft brauchst du das Package nicht mehr. Mit diesem bist du selbst nicht in Berührung gekommen, dass waren Schnittstellen zwischen dem Betriebssystem und Support Assist.

Grüße

Tom

 

 

4 Nachrichten

November 10th, 2018 07:00

Vielen dank für die guten Informationen. Eine letzte Frage hätte ich noch weil ich das noch nicht ganz verstanden habe. Welche Funktion hat normalerweise das SupportAssist Remediation 3.3.0 4943 Packet.?? Wo für braucht man das normalerweise.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 12th, 2018 00:00

Hi,

Dieses Paket bietet Schnittstellen zwischen dem Betriebssystem und Support Assist. So das Support Assist mit dem System und Dell kommunizieren kann. Das ist kein eigentliches Programm auf welches du Zugriff hättest oder was du ausführen könntest.

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 12th, 2018 01:00

Genau.

4 Nachrichten

November 12th, 2018 01:00

Oki vielen dank für die Infos In der neusten Version meine ich gesehen zu haben das der Part nicht mehr enthalten ist das muss also Bestandteil einer älteren Version sein sehe ich das richtig?
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top