Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

751

November 10th, 2017 00:00

Alienware 15 240Watt Netzteil

Hallöchen mit einander,

ich bin seit kurzem Stolzer besitzer eines Alienware 15 R2 aus dem Jahre 2015 mit GTX980M. Die Tage des MacBook waren gezählt und ich komme wieder zurück zu Windows und zu Dell :)

Jetzt ist es aber so dass ich noch ein 180Watt Netzteil habe und wie erwartet sich der Akku stark entleert trotz angeschlossenem Netzteil.

Habe hier im Forum gelesen dass der Tom?!? bzw Dell sehr Kulant ist und die Netzteile ausgetauscht hatte. Nun wollte ich mal fragen ob ich auch eines haben könnte weil der Preis für ein neues ist schon recht heftig! Sehe ich auch irgendwie nicht ein geld für einen Auslegungsfehler in die hand zu nehmen.

Hoffe auf positives Feedback.

Grüße

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 10th, 2017 03:00

Hallo,

Prinzipiell ist das kein Fehler, sondern es wurde so designed. Sobald eine extrem hohe Last anliegt, werden die Reserven des Akkus mit genutzt, um weiterhin volle Geschwindigkeit zu gewährleisten.

Sende mir doch bitte die Servicetag des Gerätes via private Nachricht um den Servicezeitraum zu prüfen.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

November 10th, 2017 03:00

Gebraucht gekauft.

Wie gesagt ich geb dir den Tag mal durch, kannst ja dann mal schaeun was sich machen lässt. Eine feine sache wäre das trotzdem eines zu bekommen.

Aber die Leistung wird daruch nicht gedrosselt wenn ich weiter mit 180W fahre? Allein die GTX980m  hat ja schon um die 200Watt  bei last. Demnach denke ich nicht dass das so designt wurde...

Schauen wir mal

Grüße

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 10th, 2017 03:00

Hhmm na das wäre ja schlecht. Ohne aktiven Servicevertrag lässt sich da ja nichts versenden. Wo hast du denn das Gerät erworben?

3 Nachrichten

November 10th, 2017 03:00

Hallo Tom,

vielen dank für deine Nachricht. Ich werde dir den Tag kommende Tage zu kommen lassen. Bin aktuell noch auf Außendienst und habe keinen zugriff auf meinen laptop, der liegt zuause. Aber eines vorweg: Garantie ist keine mehr auf dem Gerät. 

Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top