Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

S

2 Nachrichten

3305

December 17th, 2018 09:00

Alienware 17 Notebook Grafikkarte Aufrüsten

Servus,

mein Mitbewohner möchte seinen Laptop mit einer Neuen Grafikkarte aufrüsten, weil seine jetztige bei PUBG usw keine 60FPS erreicht. Ich wollte wissen welche da am besten kompatibel ist für sein Laptop.

  • Laptop Info: CPU: Intel i7-4710MQ @ 2,50GHz
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 880M
  • Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 1600 MHz
  • Mainboard: Intel HM87 (Lynx Point)
  • Festplatte: WDC Scorpio Blue WD10JPVX-75JC3T0, 1000 GB

Laptops hab ich persönlich nie selber aufgerüstet von daher die frage ob bei dem noch mehr möglich ist wie Arbeitsspeicher und evtl SDD aufrüstung? PS: Die genaue Laptop bezeichnung ob es ein R1 usw ist weiß ich nicht. :) Danke im vorraus Gruß Philipp

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

December 18th, 2018 08:00

Hallo Philipp,

 

den Arbeitsspeicher kannst du bis 32GB aufrüsten. Es wird DDR3L bis 1600 MHz unterstützt und es gibt vier Steckplätze – zwei sind von unten erreichbar und zwei Steckplätze befinden sich unter der Tastatur. Dual channel wird auch unterstützt.

 

Eine SSD-Festplatte kannt du natürlich auch einbauen. Entweder eine 2.5 SATA oder eine mSATA SSD Festplatte.

 

Was die Grafikkrate betrifft, wurde Alienware 17 R1 leider nicht mit besseren Grafikkarten als GTX 880m geliefert.

 

Grüße

Martin

2 Nachrichten

December 18th, 2018 09:00

Hallo Martin, also kann man die Grafikkarte nicht ausstauschen gegen eine bessere? :(

Mein Mitbewohner ist jetzt etwas verärgert, da er neuere Spiele wie PUBG oder Battlefield V mit seinem Laptop kaum die 50FPS knackt manchmal nur 10FPS.

 

Gruß Philipp

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

December 27th, 2018 06:00

Die Grafikkarte leider nicht. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top