Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

M

1 Nachricht

303

June 25th, 2020 08:00

Alienware 17 R3 Beleuchtung Gehäusedeckel defekt -> möglicherweise nach Reparatur durch Support

Hallo in die Runde,

ich habe vor Kurzem festgestellt, dass mein Alienware 17 R3 ein Problem mit der Beleuchtung am Gehäusedeckel hat bzw. diese gar nicht mehr funktioniert. 

Der Rechner war vor ein paar Monaten beim Dell Reparatur Service, da die Netzteilbuchse und das Mainboard defekt waren. Diese wurden dann fachgerecht ersetzt und das Notebook lief wieder ohne Probleme. Dann lag er eine ganze Weile nur in der Ecke rum und nun wollte ich mich wieder intensiver mit dem Rechner beschäftigen. Bei der LED-Farb-Konfiguration im Command Center fiel mir dann auf, dass die Leuchtstreifen und der Alienkopf auf dem Gehäusedeckel nicht aufleuchten. 

Ich habe daraufhin das Command Center neu installiert und ein BIOS Update durchgeführt. Leider keine Abhilfe. 

Ich habe die Vermutung, dass möglicherweise beim Zusammenbau durch den Support ein Kabel nicht wieder richtig angeschlossen wurde. Ich selber trau mich da jetzt aber nicht ran.

Bin aktuell also ein wenig überfordert... kann hier jemand helfen? 

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top