Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

7

4 Nachrichten

803

December 30th, 2021 03:00

Alienware keine Hilfe trotz Premium Support?!

Hallo,

ich habe gestern ein Alienware X17R1 gebraucht gekauft. Zuvor hatte ich beim Support nachgefragt was alles nötig ist um den Eigentum auf mich zu übertragen. Laut Support, nur folgende Webseite 

https://www.dell.com/support/assets-transfer/de-de#/Identify 

aufrufen, ausfüllen und das war es. Das habe ich vor Ort getan, hierbei wurde keine Rechnung oder der gleichen abgefragt. Nur eine Customer ID, die allerdings optional war.....

Nun habe ich Probleme mit meinem Alienware und habe bei Dell angerufen. Trotz aktivem Premium Support bis 2023 will man mir hier ohne Rechnung nicht helfen!

Laut Support ist mein Gerät nun ein Fall für die Tonne!

Ich bin dermaßen entäuscht, dass man sich hier trotz "aktivem" Premium Support so quer stellt. 

Natürlich habe ich beim Verkäufer nachgefragt, der sagt nun aber ich habe keine Rechnung und fertig.

4 Nachrichten

January 19th, 2022 01:00

Update 19.01.2022

Der Support will einem anscheinend nicht helfen. Ständig kommen Nachfragen zu dem ursprünlichen Käufer. Ich habe das Gefühl, Dell verkauft teuren Premium Support und versucht sich dann rauszuwinden wo es nur geht.... Ist doch vollkommen egal wer nun das Notebook besitzt. Auf dem Gerät ist Premium Support was man bei Eingabe des Servicetags auch eindeutig sieht. Bei so vielen Firmen ist es völlig egal, da wird die Seriennummer geprüft und gut.

Wie gesagt, ich vermute Dell will hier Geld sparen und ich rate jedem ab ein Gerät von Dell zu kaufen. Und wer es doch nicht lassen kann sollte zumindest auf den "Premium Support" verzichten. Den daran ist überhaupt nichts "Premium"

Schade, denn ich war fest davon überzeugt mir ein Alienware X17R2 zu gönnen aber dafür sind mir meine Nerven zu Schade.

10 Nachrichten

February 16th, 2022 10:00

Leider kein Einzelfall.

Ich hatte in den ersten 3 Monaten bereits 1 Softwareproblem und 3 technische Hardwareprobleme. Nun verweigert mir der technische Support die 3. Reparatur und auch eine Rückerstattung, so dass ich nun mit meinem Anwalt vorgehen muss, da ich gesetzlich nun vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Nur leider kennen sich die Dell Kollegen mit der deutschen Gesetzgebung und Vertragsrecht nicht aus und erwähnen immer dass sie da keinen Handlungsspielraum haben.

Ich kann den Dell Kollegen ja mal aus meinem Studium das Prüfschema zum Nacherfüllungsanspruch und Rücktritt im Privatrecht im Gutachtenstil zusammen schreiben.

Das war das erste und leider auch das letzte Mal, dass ich irgendwelche Dell Produkte gekauft habe. Das Vertrauen ist endgültig verloren gegangen.

1 Rookie

 • 

56 Nachrichten

February 16th, 2022 23:00


@75984032  schrieb:

ich rate jedem ab ein Gerät von Dell zu kaufen. Und wer es doch nicht lassen kann sollte zumindest auf den "Premium Support" verzichten.

Diesen vermutlich teuren und deshalb auch nicht extra ausgepreisten Punkt kann man in der Bestellung leider nicht abwählen sondern muß ihn bezahlen, auch wenn er keinen Cent wert ist.

Anderenfalls hätte ich ihn bei meinem Problem auch abgewählt.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top