Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

D

539

June 13th, 2018 12:00

Käufer Frage zu R5 17'' 2018

Hallo, 

möchte mir den Alienware 17 R5 zulegen mit den folgenden Daten:

  • Intel® Core™ i7-8750H Prozessor der 8. Generation 
  • 1070 gtx 8gb 
  • 8 GB DDR4, 2.400 MHz, bis zu 32 GB 
  • 128 GB M.2 PCIe Solid-State-Festplatte + 1 TB 7.200 1/min Festplattenlaufwerk
  • 120Hz QHD TN

Was genau ist der Unterschied zwischen dem IPS Full HD 60Hz und dem QHD TN 120Hz Display? Gibts da evtl Farb unterschiede oder Blickwinkel probleme? 

Könnte man hergehen mit der einfachsten Konfig und den Speicher auf Samsung Pro ram und ssd selber aufrüsten? 

Geht die Garantie flöten wenn man das Gehäuse öffnet und Teile selber tauscht oder Wärmeleitpaste erneuert?

 

LG Dave

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 14th, 2018 01:00

Hi,

Der Unterschied bei den Monitoren ist ziemlich komplex. Schau mal in die PC Games Hardware Community. Da gibts eine schöne Übersicht.

Theoretisch könnte man die einfachste Konfiguration nehmen und anschließend aufrüsten. Wir haben allerdings keine Hardwarelisten die Komponenten von anderen Herstellern berücksichtigen. Da müsstest du dich also vorher erkundigen was läuft oder eben auch nicht. Bei einem Defekt haben die Komponenten eben keinen Service bei Dell und wenn die Komponenten eventuell das Gerät beschädigen ist der Service ebenfalls weg. 

Du hast keinen Garantieverlust, wenn du das Gehäuse öffnest, dies kann im Troubleshooting Fall ja sogar durchaus möglich sein. Allerdings sehe ich Sachen wie Wärmeleitpaste erneuern eher kritisch.

Einen persönlichen Hinweis möchte ich aber noch geben. Meiner Meinung nach sparen die meisten Nutzer am Service. Klar, weil dieser doch auch nochmal einen hohen Anteil am Preis ausmacht. Ich empfehle allerdings immer wenigstens 3 Jahre Service mit zu buchen. Im Fehlerfall wird es meistens teurer als die 3 Jahre Service mit zu kaufen.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

June 15th, 2018 06:00

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es mir nochmal überlegen mit dem diy vorhaben. LG 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top