Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Z

3 Nachrichten

1047

October 16th, 2018 12:00

Lieferzeiten Alienware 17 R5

Hallo allerseits

Ich konnte leider keinen aktuellen Thread im Forum zum Thema "Lieferzeiten" finden und erstelle daher einen.

Ich habe Dell's Herbstabgebot vom 24.09. - 26.09. genutzt und habe mir mit 10% Rabatt einen Alienware 17 R5 bestellt. Meine Vorfreude wurde nach Eingang der Auftragsbestätigung leider etwas gedämpft, da eine Auslieferung erst nach gut vier Wochen möglich sein sollte (zum 24.10.2018). 

Heute übeprüfte ich den vorraussichtlichen Liefertermin meiner Bestellung und musst feststellen, dass dieser um weitere drei Wochen (auf den 16.11.2018) hinausgeschoben wurde. 

Eine kurze Recherche, ob aktuell weitere Dell-Käufer von einer Lieferverzögerung betroffen sind, ergab leider keine Ergebnisse. Daher wende ich mich an die Community und wollte fragen, ob noch andere betroffen sind?

Falls ja, gibt es eine offizielle Stellungnahme seitens Dell? Hängen die verspäteten Auslieferungen evtl. mit den Produktionsengpässen der Intel-Prozessoren zusammen?

Danke für eure Antworten.

Max

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

October 17th, 2018 03:00

Hi,

eine offizielle Stellungnahme kann ich leider nicht geben aber bei Lieferengpässen von Herstellern wie Intel und Nvidia sind auch wir betroffen.

LG Martin 

3 Nachrichten

October 17th, 2018 04:00

Hallo Martin

Danke für deine Antwort.

Verstehe ich dich somit richtig, dass es sich bei meinem Problem nicht um einen Einzelfall handelt, sondern alle Käufer von Systemen mit Nvidia/Intel-Komponenten aktuell von Lieferverzögerungen betroffen sind?

Da ich auf mein beselltes Notebook auch beruflich angewiesen bin, hätte ich in dieser Sache gern etwas mehr Information. Lieferzeiten von 8 Wochen sind in meinen Augen ehrlich gesagt schon ein starkes Stück.

Im Voraus danke ich dir bestens.

Max

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

October 17th, 2018 05:00

Hi,

diese Aussage ist so nicht richtig ich bestätigte dir nur wenn Komponenten die es nicht von anderen Herstellern gibt das wir auch die gleichen Engpässe haben wie jeder andere.

Beispiel Festplatte 512 GB SSD könnte von Samsung, Seagate oder weitere Hersteller liefern.

Ein Nvidia oder Intel Chip wir halt nicht gleichwertig von anderen Herstellern angeboten.

LG Martin

 

 

1 Nachricht

November 8th, 2018 11:00

Ich habe mir am 01.10 einen Alienware bestellt, Lieferung sollte am 08.11 erfolgen. Nun wurde es auf den 29.11!! verschoben.

Da bleibt mir wirklich nichts anderes mehr übrig als zu stornieren  

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 9th, 2018 01:00

Hi,

Schade das diese Probleme dich erwischt haben.

Ich kann dein Handeln nachvollziehen und würde wahrscheinlich das gleiche tun.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top