Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

J

1 Nachricht

303

July 19th, 2020 15:00

M17 R2, fps Probleme

Hallo liebes Dell/Alienware Team,

Vor wenigen Tagen habe ich meinen MSI Laptop mit GTX 1060 verkauft um mir ein Upgrade zu gönnen. Der M17 R2 mit RTX 2070 sollte es werden. Gesagt getan, die Vorfreude war groß und so groß auch die Ernüchterung. Hauptsächlich spiele ich World of Warcraft (nebenbei auch mal das ein oder andere andere Spiel). Also runtergeladen, Grafik aufs maximum gestellt und dann die Ernüchterung - er kämpft mit 50-80 FPS. Das konnte meine 1060 mit ca 100 FPS besser. Komischerweise macht es auch keinen unterschied ob ich die Grafik ein paar Stufen runter stelle, es bleibt immer bei der gleichen fps Zahl. Treiber sind up 2 date, BIOS wurde mit optimalen Einstellungen geladen und die Leistung ist bei Netzbetrieb auf das maximum skaliert. Diablo 3 läuft mit ähnlich "niedriger" fps. Und jetzt sagt mir bitte nicht 50 fps reichen zum spielen - ja tun sie, aber dann kaufe ich mir keinen 2500€ Laptop mit besserer Grafikkarte. Habt ihr Ideen was ich noch machen kann um eine höhere Leistung aus dem Notebook auszukitzeln? Es kann ja nicht sein das der Laptop meinem alten mit 1060er karte unterliegt.

Aktuell hat mein Mann einen MSI mit der 1070er Grafikkarte und auch da läuft das Spiel mit 100-130 fps in nahezu jeder Situation.

 

Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz

NVIDIA GeForce RTX 2070 with Max-Q Design

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top