Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

944

July 7th, 2018 16:00

V-Ram zu niedrig?

Hallo.

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.Ich habe mir vor einiger Zeit einen Alienware 15 zugelegt.

Jetzt habe ich das Problem,daß in einigen Spielen mir angezeigt wird,ich hätte zu wenig V-Ram zur Verfügung.

Ich habe ja nun 2 Grafikkarten eingebaut.Einmal die AMD Radeon R9 M390 und dann schwirrt noch eine Intel(R) HD Graphics 4600 bei mir herum.

Ich nehme mal an,daß in den Spielen (BF1;Destiny2) nur die Intel erkannt wird,was daß Spielerlebnis drastisch drücken kann.Nur ruckeln und auf kleiner Auflösung.

Meine Frage dazu ist nur,wie kann man das nun umstellen oder die AMD "aktivieren"?

Nach Treibern habe ich schon geschaut.Oder muß ich noch DirektX installieren?

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 10th, 2018 00:00

Hi,

bitte den Betreff noch anpassen das dein System Typ drinnen steht:

Konfiguration der Grafikkarten siehst du hier:

https://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/sln146534/konfigurieren-von-nvidia-optimus-und-umschaltbaren-amd-grafiksystemen-für-eine-hohe-leistung-auf-ihrem-alienware-system?lang=de

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 10th, 2018 23:00

Hi,

du kannst es so konfigurieren das es wenn es den Wechsel nicht automatisch macht es entweder permanent umgestellt ist oder halt nachträglich hinzufügen.

LG Martin

3 Nachrichten

July 10th, 2018 11:00

System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz 2.50GHz

Installierter Arbeitsspeicher

(RAM): 16,0GB (15,9GB verwendbar)

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem,x64-basierter Prozessor

Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 M390x und Intel(R) HD Graphics 4600

 

ich hoffe,daß reicht an Infos zum System

3 Nachrichten

July 10th, 2018 11:00

funktioniert hat es.jetzt muß ich also nur bei jedem spiel umstellen?

oder macht es das programm selbstständig?

zumindest ist es jetzt schon um welten besser.

danke schonmal für die hilfe

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top