Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

553

May 20th, 2017 06:00

Benötige konkrete Treiber für Vostro 470

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund eines Defekts meines Laptops das glücklicherweise vorhandene Vollbackup auf meinem Vostro 470 wiederherstellen. Dafür nutze ich Acronis True Image 2017. Für die Wiederherstellung auf abweichender Systemhardware (Laptop auf Desktop) benötige ich vom Vostro die Treiber für die Hardware-Abstraktionsschicht (HAL, Hardware Abstraction Layer) sowie für Festplatten-Controller und Netzwerkkarte.

Die bei Dell downloadbaren Treiber sind ja stets Bundles vieler verschiedener Treiber eines Typs. Wie kann ich die auf meinem Vostro benutzten Treiber konkret identifizieren und auf eine separate CD brennen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Tim

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 22nd, 2017 07:00

Hallo Tim,


um welche Windows Version handelt es sich? Windows 7 oder 8, 10?


Gibt es unbekannte Geräte im Gerätemanager? Falls ja, Klicke bitte auf jedes unbekanntes Gerät und wähle Eigenschaften – Details – Hardware ID und lass mich die IDs wisssen.


Dann können wir die nötigen Treiber einfach identifizieren.


Viele Grüße,
Martin

2 Nachrichten

May 22nd, 2017 08:00

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich muss die benötigten Treiber zusammen mit dem Recovery Programm von Acronis auf eine DVD brennen und ERST DANACH kann ich mit dem Recovery beginnen - ansonsten wird das System auf dem Vostro nicht bootfähig sein, da es ja von einem Laptop, also mit abweichender Hardware, gesichert wurde.

Bei dem wiederherzustellenden System handelt es sich um Windows 10. Derzeit läuft auf dem Vostro noch ein System mit Windows 7, das dann durch das Recovery ersetzt wird. Unbekannte Geräte existieren nicht im Gerätemanager.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß, Tim

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top