Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2100

March 31st, 2016 10:00

Bestellung storniert wegen Dell Systemfehler

Hallo Leute,

kann jemand dazu etwas sagen?

Laut heutiger Auskunft von Dell sind alle Bestellungen vom 25.03.16 wegen Systemfehler storniert worden. Sie arbeiten an der Behebung.

Die Zahlung wurde per Sofort Ueberweisung getätigt und ist somit längst auf deren Konto.

Leider erhalte ich keine Auskunft, wann der bestellte Artikel xps15 geliefert werden kann und auch der Zahlungseingang sei erst in ca. 5 Tagen Bearbeitungszeit sichtbar.

Heute habe ich 4 Gespräche geführt und keiner konnte mir irgendetwas sagen. Wurde nur hin und her geschoben.

Hattet ihr auch schon mal so ein Fall?

Könnt ihr mir helfen und Rat geben?

Danke!

3 Nachrichten

March 31st, 2016 15:00

Hallo!

Habe auch am 25.03.2016 online bestellt. Auf meinem Dell-Konto scheint aber noch keine Stornierung auf. Auch der Eingang des Geldes (vor 4 Tagen überwiesen) wird noch nicht angezeigt. Vielen Dank für die Info betreffend des Systemfehlers bei Dell. Bin jetzt etwas verunsichert betreffend meiner Bestellung.

3 Nachrichten

April 1st, 2016 00:00

Hallo Baki3,

hast Du denn eine Auftragsnummer erhalten? Ich meine nicht die Quittungs/Internetnummer ;-)

Wenn Du eine Auftragsnummer hast, sieht es bei Dir gut aus. Bei den Stornierungen kam es nicht zu der Vergabe der A.nummer.

Kannst Du mir sagen, ob Du eine Mail zum A.status oder dergleichen erhalten hast?

LG

3 Nachrichten

April 2nd, 2016 12:00

Hallo Cory3103, ja ich habe eine Auftragsnummer erhalten, jedoch erst am 28.03.2016. Am 25.03.2016 habe ich nur eine Eingangsbestätigung mit einer Interner-Quittungsnummer erhalten. Am 28 März habe ich eine E-Mail bekommen. Dort teilte mir Dell mit, dass meine Kreditkarte nicht belastet werden kann und es wurde mir angeboten die Summe per Banküberweisung zu überweisen. Dem habe per email zugestimmt. Daraufhin habe ich am 28 März eine weitere E-Mail von Dell bekommen. Dieser E-Mail war ein pdf-Dokument mit der Bezeichnung "Eingangsbestätigung" angehängt. Auf dieser Eingangsbestätigung ist eine Buchungsreferenznummer angeführt. In einer weiteren E-Mail wurde ich aufgefordert den offenen Betrag auf eine Bankkonto zu überweisen und als Verwendungszweck die Buchungsreferenznummer anzuführen. Das habe ich dann gleich am 28 März gemacht. Bis heute habe ich von Dell jedoch trotz Reklamation keine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten. Auf meinem Dell-Konto scheint jedenfalls eine Auftragsnummer auf. Der Auftrag ist von Dell leider immer noch nicht "auf Bearbeitung" gestellt. Also ich habe eine Internet-Quittungsnummer, eine Buchungsreferenznummer, eine Auftragsnummer und eine "Reklamationsanfrage-Nummer" aber immer noch keine "Auftragsbearbeitung".   Mir wird gleich schlecht bei diesem Dell-Shop..............

Diese Buchungsreferenznummer musste ich bei der Banküberweisung als Verwendungszweck anführen. Das habe ich auch getan.

3 Nachrichten

April 6th, 2016 01:00

Hallo Baki3,

hast Du nun zwischenzeitlich Dein Paket erhalten?

Unsere Lieferung kam nun gestern, nach einem doch recht zähen und aufwendigen Bestellprozess.

Anfangs hieß es, es sei ein Systemfehler und die Bestellung storniert. Dann aber, nachdem ich insges. 7 x telefoniert hatte und entsprechende Ansagen ;-), ging dann alles doch wieder.

Ich bin mir sicher, dass man diesen online Shop, insbesondere in der Abwicklung und Kommunikation der Mitarbeiter, noch optimieren kann.

Sobald es Schwierigkeiten in der Bestellabwicklung gibt, sind diese überfordert bzw. haben keine Einsichten und Kompetenzen "einzugreifen".

Bei mir waren drei Mitarbeiter der Verkaufsleitung und etliche vom Kundendienst beschäftigt. Im Hintergrund dann noch die von der Buchhaltung. Das ist nicht effektiv ;-)

Wünsche Dir dennoch viel Spaß mit Deinem neuen Produkt und das sich alles zu Deiner Zufriedenheit aufgeklärt hat!

3 Nachrichten

April 6th, 2016 03:00

Hallo Cory3103, schön dass Eure Lieferung bereits eingetroffen ist. Wir haben gestern endlich die Bestätigung des Zahlungseinganges erhalten. Die bestellte Ware ist nun laut Statusanzeige in Produktion und die voraussichtliche Lieferung ist am 21.04.2016. Das geht für uns in Ordnung. Betreffend der Qualität des Online-Shops muss ich Dir zustimmen. Wir sind im Jahre 2016 einfach einen schnelleren und besseren Service gewohnt. Insbesondere die Bestätigung des Zahlungseinganges sollte doch sofort erfolgen. Sollte ich noch Probleme bekommen, melde ich mich vielleicht noch mit einer Frage oder so, wenn ich darf?  Sonst vielen Dank für die Infos und einen schönen Tag.......

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top