Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1510

September 2nd, 2013 12:00

Bezugsquelle Laufwerksblende?

Hallo,

ich habe einen Optiplex 755 gebraucht gekauft. Bei diesem war scheinbar ein zweites optisches Laufwerk eingebaut, was wieder entfernt wurde und leider fehlt hier nun die Laufwerksblende. Weiß jemand, wo man eine solche Laufwerksblende beziehen kann? Muss es eigentlich unbedingt eine Blende von DELL sein oder kann man da auch eine universelle Blende verwenden?

Danke!

Frank

16 Nachrichten

September 8th, 2013 14:00

Hallo,

ja Dell optical drive screws einfach mal bei Ebay eingeben 

Oder beim Dell Support anfragen.

gruß

mtxAlois

3 Nachrichten

September 8th, 2013 23:00

Hallo mtxAlois,


danke für den Tipp, aber soweit ich sehe, sind das die Blenden für hinten - ich suche aber diese Plastikblende, die den LW-Schacht vorne am Gehäuse verschließt.

Dell-Support hab ich schon versucht im Support-Chat, wo ich dann leider nur an eine kostenpflichtige Rufnummer verwiesen wurde.

Aktuell versuche ich bei PC-Läden hier  der Umgebung fündig zu werden - wahrscheinlich (hoffentlich) passt auch eine Blende von einem anderen Gehäuse - notfalls mit ein paar Heißklebe-Punkten fixiert. Irgendwie habe ich keine Lust, für einen Gebraucht-PC, der 80 EUR gekostet hat, 10-20 EUR für ein Ersatzteilchen im realen Wert von 50 ct auszugeben. :emotion-1:

Gruß Frank

16 Nachrichten

September 26th, 2013 10:00

du meinst die Schwarzen Laufwerkblenden bei denen die 3 LW-Schrauben dran sind?

Von die haben wir glaub ich auch noch ein paar auf Lager.

Schick mir einfach mal ne PN.

Gruß
mtxAlois

3 Nachrichten

September 26th, 2013 11:00

Hallo mtxAlois,

ich hab unterdessen schon so eine Blende bekommen. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Gruß Frank.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top