Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3010

April 3rd, 2014 03:00

DELL INSPIRON ONE 2310 - Treiber für Fernbedienung unter WIN 8.1 ?!?!

Hallo zusammen,

ich nutze den DELL INSPIRON ONE 2310 unter "Windows 8.1 Pro mit Media Center"...

Seit dem UPGRADE von Windows 7 auf Windows 8 (folgend 8.1) funktioniert meine Fernbedienung für das Windows Media Center nicht mehr. 

Treiber UPDATES für INSPIRON ONE 2310 -> nur Windows 7 ?!?  Man(n) hat das Gefühl ein Gerät aus den späten 80er Jahren zu besitzen ?!?

Anruf beim DELL Support -> freundlicher Ansprechpartner -> keine Lösung. Super!

Nun nutze ich allerdings den INSPIRON ONE, den INSPIRON DUO (gab auch schon Probleme mit dem "Treiber fürs "drehen den Gerätes", konnte ich nur über einen Treiber eines FREMDHERSTELLERS lösen) und einen VOSTRO... alle privat. Aber auch im Homeoffice.

Als IT-Leiter habe ich noch diverse weitere DELL Server etc. im Einsatz. Nur frage ich mich, wie lange soll ich noch mit meinen eigenen Geräten enttäuscht werden, bis ich auch einen anderen Hersteller für unsere Server Landschaften und unsere Desktops wähle?!? 

hat irgendjemand eine Lösung für mich? Ich möchte nicht jedes Mal "aufstehen" und zu dem INSPIRON gehen, nur um zu schalten! Ich würde mir ja auch keinen Fernseher ohne funktionierende Fernbedienung anschaffen.....

Freue mich über JEDE Antwort, JEDEN Vorschlag. Gerne auch Treiber von Fremdherstellern, denn DELL bekommt's ja wohl nicht hin. :-(

Vielen Dank und viele Grüße,

gez. Jean Deeken

--
Jean - P. Deeken
CIO

[Notiz von Admin: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, Danke]

12 Nachrichten

April 3rd, 2014 08:00

Vielen Dank für eine Antwort!

Windows 8.1 ist der heutige Standard und es kann wohl kaum sein, dass ein nicht einmal 36 Monate altes Gerät von DELL nicht mehr unterstützt wird, oder?

Wie möchtest Du, bzw. wie möchte DELL mich überzeugen, weitere Geräte von Euch zu kaufen? Das ist nichts persönliches, aber ich bin so enttäuscht von DELL, ich kann das in Worten nicht sagen.. Ich habe "hunderte" (deutlich über 300 Workstations) und auch diverse Server und Blades bei Euch eingekauft.. 

Zugegebenerweise zu extrem guten Konditionen. Aber DELL sollte sich eines merken:

Ich nutze PRIVAT DELL als Hardware (INSPIRON ONE, DUO, VOSTRO) - alle anderen Konsumgüter von Apple (iPhone, iPad und Apple TV - auch sehr unzufrieden damit..) ...

Wie wollt Ihr denn CIOs mit Hardware im Business überzeugen, wenn`s nicht einmal zuhause klappt?!?

Ist nicht böse gemeint, Du kannst sicherlich nichts dafür, aber ich bin echt EXTREM angepi**** von DELL.

Nur Ärger, wenngleich günstig? Richtige Firmenpolitik? Wo kann ich mich denn einmal schriftlich beschweren? 

Danke für eine kurze Antwort,

LG Jean

12 Nachrichten

April 3rd, 2014 08:00

Na, gut.. hier kommt wohl auch nix nach 5 Std., in der Support Hotline ja auch nix nach über 30 min. Wartezeit..

Danke!!!

Und schön zu sehen, dass andere Anfragen sehr zeitnahe beantwortet werden.. Nur eben die "UNANGENEHMEN ANFRAGEN" bleiben ohne Antwort. 

;-)

THX, Jean

12 Nachrichten

April 3rd, 2014 08:00

DELL-DAVID S, ich würde mich SEHR über eine Antwort zu diesem Thema freuen.. und ich glaube INTERNATIONAL (11.200 Suchergebnisse bei Google) sicherlich viele andere User auch.. ;-)

LG, Jean

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

April 3rd, 2014 08:00

Hallo Jean,

der Inspiron 2310 unterstützt kein Windows 8 und somit auch kein Windows 8.1. Nachzulesen in diesem Artikel: http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/KCS/KcsArticles/ArticleView?c=de&l=de&s=dhs&docid=575111

Das System ist nur auf Windows 7 ausgelegt.  Du könntest versuchen über die Hardware ID per Google passende Treiber zu finden. Direkt von Dell wirst du aber keine Treiber für Windows 8 und 8.1 bekommen.

Ich kann dir leider nicht sagen ob die Unterstützung für 8 bzw. 8.1 noch kommen wird.

Grüße,

David

12 Nachrichten

April 3rd, 2014 09:00

By the way.. wenn mir mein Porsche Händler für meinen 2010er Panamera (älter als mein INSPIRON ONE) morgen früh sagen würde, dass er mein Navi oder meine Motorsteuerung nicht mehr "updaten" könnte.. 

..wäre das nicht wirklich SCHWACH?!? Komischerweise passiert das dort aber nicht, genau so wenig wie bei IBM (Lenovo), HP und anderen. Bei DELL aber schon.. warum?

Just my 2 Cents.. LG, Jean

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

April 4th, 2014 02:00

Hallo Jean,

das System ist für Windows 7 designed worden. Da bereits das Nachfolgemodell seit einiger Zeit Verfügbar ist, ist die Unterstützung von Windows 8.1 für den 2310 nicht gegeben.

Grüße,

David

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top