Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

9397

March 9th, 2017 01:00

Dell - Ablauf Bestellung - Ein absolutes Desaster

Hallo!

Sehr gerne würde ich hier über die Hardware meiner beiden bestellten Alienware Aurora Desktops diskutieren. Aber leider ist das ja aktuell nicht möglich, da Dell im Bereich Online Shop scheinbar eine absolute Katastrophe ist.

Ich frage mich wirklich warum ich, nachdem ich bisher nur iMacs und MacBooks verwende, mir ausgerechnet 2 Windows Desktops kaufen wollte. Aber ich wollte Dell bzw. Alienware mal eine Chance geben. Aber das war wohl ein absoluter Fehler.

Der Ablauf einer Bestellung beim Apple-Store: 

Produkt wählen, konfigurieren, bezahlen -> Auftragsbestätigung ... Dauer ca 10 Minuten

Der Ablauf meiner Bestellung beim Dell-Online-Store:

Produkte wählen, konfigurieren, bezahlen via Sofortüberweisung -> NICHTS .. Ich warte nun seit 8 Tagen auf meine Auftragsbestätigung.

Der Auftragsstatus meldet mir immer noch "Die Zahlung für Ihre Dell Bestellung steht noch aus. Daher wird Ihre Bestellung derzeit nicht bearbeitet. Sie erhalten eine Bestellbestätigung, sobald die Zahlung bei uns eingeht."

Das alleine ist eine absolute Frechheit: Die knapp 4000 Euro habe ich bereits letzte Woche via Sofortüberweisung im Laufe des Bestellprozesses beglichen.

Nachdem ich Freitag den Dell-Support via e-Mail kontaktiert habe, wurde ich gebeten Zahlungsbelege zu senden, welche an die Finanzabteilung weitergeleitet werden sollten. Auch das habe ich getan und die nette Dame aus dem e-Mail Support hat mir auch bestätigt, dass Sie diese Belege an die Abteilung weitergeleitet hat.

Und nun? Seit Freitag passiert gar nichts!

Mein aktueller Stand ist also: Seit 8 Tagen habe ich Dell 4000 Euro überwiesen, aber noch nichtmal eine Bestätigung erhalten, dass Dell die Zahlung richtig zugeordnet hat.

Ich kann dieses Prozedere einfach nicht verstehen und muss mich wirklich fragen, warum ich jemals noch etwas bei Dell direkt bestellen sollte. Tut mir leid, aber so überzeugt Ihr keine Mac-User.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand mal eine Lösung anbieten könnte. Meine einzige Bitte wäre: Ordnet die Zahlung endlich zu, bearbeitet meine Bestellung und zeigt, dass wenigstens eure Produkte ein Grund sind auch in Zukunft Dell-Produkte zu kaufen. Euer Online-Store ist es definitiv nicht!

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 9th, 2017 08:00

Hallo Lunestros,

bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Kunden-Support.

Wir Moderatoren hier im Forum können dir nur bei technischen Herausforderungen weiterhelfen.

Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

March 9th, 2017 09:00

Hallo LUNESTROS,

das selbe Problem hatte ich ebenfalls, nur via PayPal. Auf Grund dieser Tatsache bin ich auch derzeit am Überlegen meine Bestellung zu stornieren und mir bei Acer einen Laptop zu bestellen, dort hatte ich im Gegensatz zu hier noch nie Probleme. Wäre dir dankbar wenn du deine aktuelle Lage weiterhin hier festhalten könntest.

2 Nachrichten

June 30th, 2018 08:00

Hallo Florian,

toller Vorschlag. Zum Kundenservice kommt man nur, wenn man eine Bestellnummer angeben kann. Hat man aber keine Bestellbestätigung, kommt man auch nicht zum Kundenservice.

Also alles richtig gemacht. Dell hat das Geld - Wir keine Ware.

 

January 5th, 2019 01:00

Hallo Lunestros, nun 1-2 jährchen später läuft es bei DELL immer noch genau so ab. Bei keinem Shop oder Hersteller war das Bestellerlebnis so grottenschlecht als hier bei DELL. Ich konfigurierte mir ein teures Alienware Notebook im Onlineshop + ein Haufen Zubehör. Mal davon abgesehen, dass der Ablauf und der Aufbau der Seiten ziemlich schlecht gestaltet ist und das Zubehör durchaus auf mehreren Seiten vorkommt, ... Natürlich bezahlte ich unverzüglich mit Sofortüberweisung.de. Ich bekam weder eine Auftragsbestätigung noch eine Zahlungsbestätigung (zum Glück wählte ich das bei Sofortüberweisung.de aus!). Dann habe ich gestern mal den Support kontaktiert, da ich nach einer Woche gar nichts bekommen habe. Ich bekam eine dämliche, nichts aussagende Antwort von einem Mitarbeiter, ... All diese Informationen sehe ich auch Online. Danke hierfür. Ein paar Stunden später bekam ich dann von einer Frau tatsächlich eine E-Mail, dass die Ware nicht versendet werden kann, da kein Geldeingang festgestellt wurde und ich solle Belege einreichen. Ich bin fast explodiert vor Unfähigkeit. Daraufhin habe ich die Belege hin gesandt und mich beschwert. Bis dato keine Antwort - nichts. Bei etwa 3.000 Euro sollte man einen reibungslosen Prozess erwarten - so wie bei Apple oder notebooksbilliger.de oder Amazon. Als ich meine Telefonnummer hinterlegte, schrieb mir dann noch ein 3.ter Mitarbeiter, der mir dann mitteilte, dass mein Gerät in Asien produziert, zusammen gebaut und dann verschickt wird und das dieser Prozess etwa 9-10 Tage benötigt. Danach habe ich aber niemanden gefragt. Eine Rechnung forderte ich ebenfalls mehrfach an, da ich alles bereits bezahlt hatte und es üblich ist - unverzüglich eine Rechnung zu erhalten. Zumindest sollte man auch eine Rechnung erhalten, wenn man mit Vorkasse zahlt, ... wird bei DELL aber wohl nicht gemacht. Ich bin mit dem Ablauf absolut unzufrieden und kann nur vom Kauf über den DELL-Shop abraten. Früher kaufte ich schon immer DELL Business Notebooks und es gab da auch schon ständig Ärger. Das war vor Jahren. Es hat sich also nichts geändert. Hoffentlich kommt alles heil bei mir an und es funktioniert dann ein paar Jahre. Ansonsten war es das für mich gänzlich mit DELL. Gruß Terminator T800

3 Nachrichten

November 11th, 2020 03:00

Hallo,

Und im November 2020 ist es auch noch so. Keine Bestellbestätigung, Keine Antwort auf EMAILS.... habe schon storniert, beim PayPal Kontakt von Dell...Keine Reaktion. Online geht nix ( Keine Bestellnummer da keine Bestellbestätigung).

So oder so, dass Ding geht unfrei an Dell zurück. Notfalls mit Anwaltschreiben.... eine Unverschämtheit was die sich leisten.

5 Nachrichten

February 27th, 2021 04:00

Einfach unfähig anscheinend....

hatte vor 7 Jahren ein XPS 14 bestellt - alles ganz normal verlaufen und ich natürlich voll zufrieden. 

wollte nun ein XPS 13 bestellen. 6 Bestellungen habe ich bis jetzt aufgegeben, die ohne Grund storniert wurden. Vom Kundensupport habe ich erfahren, dass mit der Zahlung etwas nicht funktioniert hat und das obwohl meine Kreditkarte ein Vielfaches an Limit hat als das Notebook tatsächlich kostet und der Betrag auch als „reserviert“ aufscheint. 

Echt schade, dass bei Dell der Bestellvorgang einfach so schlecht ist! 
werde mich für einen anderen Hersteller entscheiden. 

habe auch mehrmals im Internet gelesen, dass andere Kunden das gleiche Problem haben und die nach nach Aufforderung vom Kundensupport die Zahlungsart auf „Überweisung“ umgestellt haben (was mir selbstverständlich auch angeboten wurde) und 4-5 Wochen später konnte Dell keinen Zahlungseingang feststellen. 

EINFACH NUR LÄCHERLICH! 

2 Nachrichten

March 26th, 2021 14:00

März 2021: Dell scheint es immer noch nicht auf die Reihe zu kriegen . Warte seit 3 Monaten auf meinen Autors R11 und heute bekomm ich eine Mail das meine Bestellung aufgrund eines unbekannten Fehlers storniert wurde. Nie wieder Dell echt nur Ärger

1 Nachricht

April 8th, 2021 06:00

April 2021: Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Mein Akku bläht sich nach 3 Jahren, bei meinem 2300 € Laptop auf und drückt das Touch Pad nach oben. Schlechte Qualität, keine Garantie mehr, okay...

Nun musste mir telefonisch ein Mitarbeiter den Akku raussuchen, weil er online nicht auffindbar ist. Als nächstes bekam ich ein Angebot als PDF für den Akku. Darin fehlte der Link zur Kreditkartenzahlung. Nach Korrektur lieferte mir das System, mit der Karte, mit der ich regelmäßig online einkaufe, einen Fehler im Formular. Daraufhin ging ich zur Überweisung über, bei der man den Überweisungsbeleg per Scan an den Kundenservice schicken muss, um bedient zu werden. Getan, aber der Mitarbeiter schreibt zurück, dass die Zahlung noch nicht eingegangen ist, nach einer Woche... Das hatte ich noch nie. Jetzt kommt eine Woche später die Frage, ob ich an dem Angebot noch interessiert bin, da es sonst verfällt.

Ich hab so einen Hals... Mittlerweile hätte ich selbst nach China fliegen können, den Akku im Werk abholen können und dabei Zeit gespart. Das ist der schlechteste Online Prozess den ich je erlebt habe.

 

 

 

 

 

 

1 Nachricht

May 16th, 2023 01:00

Excuse Me, es ist 2023

 und Dell braucht für sofort Überweisungen immer noch 3-4 Werktage laut Support E-Mail.

In jedem anderen Onlineshop funktioniert das sofort. Ich bin schockiert.

October 9th, 2023 20:14

Wie kann ich als Österreicher bei DELL ohne Kreditkarte einkaufen?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top