Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

3093

August 17th, 2018 05:00

Dell Command Update - Offline?

Guten Tag, 

aktuell schaue ich mir die Möglichkeiten des Dell Command Update - Tools an. Kann dies auch genutzt werden, wenn die Treiberdateien lokal liegen und nicht expliziert vom Rechner aus dem Internet geladen werden müssen? Wenn ja, wie genau funktioniert dieser Weg? In den Einstellungen unter Allgemein gibt es eine Möglichkeit den Quellstandort anzupassen, wohin er jedoch eine Catalog.xml - Datei möchte. Zu dieser besagten Datei finde ich jedoch keine Informationen. 

 

Vielen Dank für die Hilfe!

3 Nachrichten

August 17th, 2018 05:00

Hi, 

die Info hilft mir aber schon weiter. Vielen Dank für die Hilfe!

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 17th, 2018 05:00

Hi,

ja. Theoretisch gab es diese Möglichkeit. Die Kataloge konnte man mit dem Repository Manager erstellen. Dafür gab es, nach der Installation, dann die Enterprise und Business Client Version. Das Problem - die Business Client Version ist obsolet und funktioniert nicht mehr.

Momentan sehe ich keine Möglichkeit diese Funktion zu nutzen, da mir auch die Struktur der XML Datei nicht bekannt ist. Ich werde mal schauen was ich dazu heraus finde. Versprechen kann ich aber derzeit gar nichts.

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 17th, 2018 06:00

Ich habe doch tatsächlich bei mir auf dem Rechner noch eine Catalog.XML gefunden. Wenn es dich interessiert, füge ich sie mal mit hier an.

Darin geht es um ein BIOS Update für den Latitude E7440.

Die Ordner Struktur ist:

- [E7440]
--[FOLDER04319867M]
---[1]
----E7440A21.exe
--Catalog.xml

Von der Sache her, erscheint mir das manuell aber sowieso sehr unbequem zu sein. Wenn es denn überhaupt richtig klappt.

Grüße

Tom

Anhängen klappt leider nicht.

  
  
    
   
      
    
    
    
   
    
   
      
    
    
    
   
    
   
      
    
    
    
   
    
   
      
    
    
    
   
    
   
      
    
    
    
   
    
   
      
    
        
     
     
      
    
   
    
   
      
    
        
     
     
        
     
          
      
      
        
     
      
    
    
   
    
   
    
   
      
    
    
    
   
  
  

 

3 Nachrichten

August 20th, 2018 01:00

Guten Tag!

 

Erstmal danke für die Infos, das ist in der Tat schon sehr umständlich und unbequem. Die Alternative wäre dann den Dell Command Update einfach so auf den Rechner mitlaufen zu lassen (und vorab bestimmte Einstellungen zu setzen). 

Kann die Applikation auch mit einer anderen Identität laufen? Die große Anzahl der Rechner haben keine lokalen Administratorenberechtigungen. Wenn dann das Tool läuft würde ich vermuten, das spätestens die Treiberinstallation in eine Fehlermeldung rennt.

 

Danke!

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 20th, 2018 01:00

Hi,

Nein das wird so nichts. Für solche Dinge ist meiner Meinung nach das Dell Command | Update nicht designed. Vorteilhafter wäre es in diesem Fall dies zentral über SCCM und SCUP zu managen. Dafür gibt es dann den Dell Command | Update Katalog (<ADMIN NOTE: Broken link has been removed from this post by Dell>bzw. hier).

Grüße

Tom

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top