Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1263

April 13th, 2013 14:00

Dell Datasafe findet Sicherungen nicht

Dell Datasafe
Hallo XPSler,

nach einem Virenbefall muss ich das System neu aufsetzen. Mit dell Datasafe habe ich immer täglich das komplette System gesichert.
Jetzt im neu aufgesetzten System nach Fabrikzustand und Eingeben des Code auf Datasafe Prof. erkennt Dell Datasafe leider nicht die Sicherungen! Im Programmfenster gibt es keine Möglichkeit einen Pfad zu einer Sicherung einzustellen?

im Recovery-Ordner der ext. Festplatte befinden sich viele Ordner mit der Bezeichnung "Userdiff.o, Userdiff.01 , 02 03, usw.

 Boote ich den PC über den RecoveryStick  der mit Datasafe erstellt wurde, kann ich zwar nach Sicherungen suchen, die Userdiff dateien werden allerdings nicht akzeptiert.

4 Nachrichten

April 14th, 2013 11:00

Hinweis an andere Dell PC Inhaber:

ich kann von der Benutzung von Dell Datasafe nur abraten! Eine Rücksicherung des Systems ist nicht in jeden Fall gewährleistet!! Man sollte bessere Software benutzen.

Datasafe erkennt frühere Sicherungen nicht mehr, wenn zwischenzeitlich der Rechner neu partitioniert wurde (z.B. mit gpartet) Sicherungen, die man mit Datasafe früher zusammengefasst hat, werden nicht als Komplettsicherungen erkannt, die Software verweigert Dienst.

Datasafe läßt nach kompletten neubeginn auch nicht zu, auf die selbe externe Platte zu sichern, wo frühere Sicherungen liegen. Es liegen angeblich Backups eines "anderen" PC vor

Einen "Trick", um auf alte Backups zu kommen habe ich gefunden: System auf Auslieferungszustand und Windows neu einstellen, dann Datasafe updaten, dann Recovery-Ordner auf Sicherungslaufwerk umbenennen, dann Komplettsicherung in das Laufwerk machen. Es wird ein neuer Recovery-Ordner erstellt, den sofort umbenennen und den alten Ordner wieder zurückbenennen. Später mit Datasafe auf eine Wiederherstellung starten und die alten Sicherungen werden angezeigt.

Soweit der Hoffnungsweg, jedoch ab hier bin ich noch nicht weiter, da sich dennoch statt der gewählten Sicherung eine allegmeine Rücksetzung installiert. 

4 Nachrichten

April 14th, 2013 11:00

noch ein Nachtrag: wenn nach dem Zusammenfassen mehrerer Sicherungen im Sicherungsordner die Dateien nicht mit "Userdiff.0" sonder mit "Userdiff.1" anfangen, hat man das Problem, in dem Fall einen "Userdiff.0"-Ordner einer anderen Sicherung einfügen und beim Rücksichern die Diff1 aufrufen, müßte klappen.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top