Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

A

3 Nachrichten

2209

October 30th, 2018 07:00

Dell Optiplex 380 MT - Grafikkarte erneuern?

Hallo,

ich habe einen Optiplex 380 MT, der leider nur einen VGA-Anschluss hat.

Da ich mir einen anderen Monitor zulegen möchte, überlege ich, ob ich gleich eine neue Grafikkarte einbauen soll, die andere Anschlüsse unterstützt.

Große Anforderungen habe ich nicht - nur Office-Anwendungen, keine Games, keine Videobearbeitung etc.. Da meine Augen nicht mehr die jüngsten sind, lege ich eher Wert auf "Augenfreundlichkeit" als auf höchste Auflösung.

Der neue Monitor wird voraussichtlich ein 24 Zoll-Gerät - evtl. 16:10.

Welche Grafikkarte passt für diese Zwecke und verträgt sich mit dem Optiplex 380 MT?

Viele Grüße

Armin

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 1st, 2018 03:00

Hi,

der Optiplex hat auch noch Displayport:

Bildergebnis für optiplex 780 mt ports

In den Specs siehst du auch kompatible Grafikkarten:

http://i.dell.com/sites/doccontent/shared-content/data-sheets/en/Documents/optiplex_780_tech_spec_sheet.pdf

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

3 Nachrichten

November 1st, 2018 11:00

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort, die mir dahingehend sehr geholfen hat, dass ich gemerkt habe, dass ich die falsche Optiplex-Nummer angegeben habe (ist jetzt korrigiert).

[Asche auf mein Haupt - ich sollte deutlicher schreiben, so dass wenigstens ich es hinterher wieder lesen kann ...]

Also: Es ist ein Optiplex 380 MT, was ich dann anhand Deiner Bilder der Rückseite des 780 gemerkt habe. Der 380 hat nämlich wirklich nur einen VGA-Anschluss.

Ist hier noch was zu machen hinsichtlich Grafikkarte mit Digital-Ausgang?

VG Armin

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 2nd, 2018 00:00

Hi,

diese gab es ab werk dazu um an einen Digitalen ausgang zu kommen:

DVI (Digital) Adapter Card 

 &

256MB ATI RADEON HD 3450 with dual DVI or VGA and S-Video Out (adapters convert to dual DVI or dual VGA) 167.64mm x 120mm

&

256MB nVidia GeForce 9300 GE with dual DVI or VGA and S-Video Out (adapters convert to dual DVI or dual VGA) 167.64mm x 120mm

Oder halt eine Karte mit weniger als 25W Verbrauch kannst du auf dem PCIex16 Slot verbauen.

LG Martin

3 Nachrichten

November 3rd, 2018 03:00

Hallo Martin,

die ATI RADEON HD3450 gibt es passiv oder aktiv gekühlt, mit 256 MB oder 512 MB.

Funktioneren alle Varianten im Optiplex 380?

Wattangaben sind schwer zu finden ...

Viele Grüße

Armin

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

November 5th, 2018 23:00

Hi,

die Wattangaben sollte dir der Hersteller nennen können.

Laut Wikipedia scheinen es aber 40 Watt zu sein

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top