Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

984

October 28th, 2015 12:00

Dell XPS 1820 Update auf Windows 10

Hallo,

Ich besitze einen Dell XPS 18.

Wie kann ich auf Windows 10 upgraden?

Jedesmal wenn ich auf das Logo klicke oder den Links folge, bekomme ich die Nachricht, dass W10 noch nicht frei geben ist, das noch einige Tage oder Wochen dauern könnte und eine Nachricht bekomme, wenn es soweit sei.

Dem Forum hier, habe ich allerdings entnommen,dass es schon XPS Besitzer installiert haben und damit zufrieden sind. Auf der DELL Seite, ist das System auch schon als Windows 10 ready gelistet.

Danke für jeden Tipp!

20 Nachrichten

October 28th, 2015 15:00

Der Download von der Microsoftseite ist völlig problemfrei. Ebenso einfach läuft das Update auf dem XPS 1820 ab. Gegenüber Windows 8.1, das eigentlich ordentlich funktionierte, ist die gut durchdachte Benutzeroberfläche ein klarer Vorteil.

Alle Programme/Apps funktionieren sofort einwandfrei, man muss sich halt etwas in neue Oberflächenstrutur einarbeiten, was allerdings intuitiv schnell gelingt.

Nachteile könnten höchstens in der Umgewöhnung bestehen.

Bedauerlicherweise ist es DELL noch nicht gelungen, den "Battery Life Extend Modus" für die Nutzung unter Windows 10 funktionsfähig zu machen. Allerdings war diese Software auch unter Windows 8 völlig unbrauchbar.

Auf Anfrage teilte der Dell-Support mit, dass Windows 10 ein eigenes Batterielademangement bereits implantiert hätte, und dass vielleicht irgendwann eine geeignete Software nachgeliefert würde.

Es gibt allerdings bedauerlicherweise in Windows10 keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, das Aufladeverhalten des Akkus individuell zu beeinflussen.

Fazit: Der Umstieg lohnt sich trotz DELL!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top