Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

S

5 Nachrichten

1490

February 6th, 2019 13:00

Energiesparmodus Dell S2417DG

Hallo.

Ich besitze 3 Monitore ( 2x Dell und 1x Acer Predator x27)
-Grafikkarte wäre eine Zota11gb D5x GTX 1080 Ti AMP Extr. Core (3xDp / 1xHdmi)

-Win10 Pro 64bit

Folgendes Problem tritt auf. Sobald ich den Rechner hochfahre bleiben die Dell-Monitore aus (Energiesparmodus) . Schließe ich alles ab und stecke nur einen Dell über Dp. an , passiert das gleiche...Schließe ich die Playstation über HDMI an , läuft das wunderbar. Als der Acer das erste mal lief hatte auch der Dell(nur einer angeschlossen zu der Zeit) ein Bild. In der nvidia Systemsteuerung wird nur der Acer erkannt...

evtl. kann mir ja jemand helfen . :-)

mfg David

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

February 6th, 2019 23:00

Hallo David,

Gehst du mal bitte ins Menü unter Other - machst dort den Factory Reset und schaltest danach das Power Saving aus. Anschließend bitte einmal das Stromkabel für eine Weile (5 Minuten) abziehen und wieder anstecken.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

February 7th, 2019 01:00

Kleines Update

Die vorgeschlagenen Schritte haben nichts gebracht. Schließe ich einen Dell über HDMI an, bekommt man ein Bild... Habe es nun auch hinbekommen, das ein Dell allein über Dp läuft. Sobald der Acer hinzu kommt ->schwarzes Bild . Über Hdmi sieht man ihn auch in der Nvidia Systemsteuerung.

Die Kabel sind Neu gekauft. Kann das da großartig Unterschiede geben? Das sich das irgendwie beisst untereinander?

Die Dell können ansich über Hdmi laufen aber ich hab halt nur ein Steckplatz, bräuchte also ne Art Adapter oder von Dp auf Hdmi wobei das evtl wieder Probleme bereitet

5 Nachrichten

February 7th, 2019 02:00

Jeder Monitor läuft aktuell allein über Dp ohne Probleme. Könnte also eine Einstellungssache sein... Wenn ich im Vorfeld alles anpasse und den starte klappt es evtl. Die frage ist halt... wie sind sie richtig eingestellt. :D


4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

February 7th, 2019 02:00

Hi,

ja - Adapterlösungen sollte man wirklich nur im Notfall benutzen.

Könnte es eventuell Probleme mit der Bildwiederholfrequenz geben? Kannst du schauen, dass da alles auf 60Hz steht.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

February 7th, 2019 05:00

Habs nun hinbekommen. Am Mainboard war eine Art Wulzt vom Gehäuse und die Kabel waren nicht 100% drin.

Hab die Plaste vom Stecker nun etwas abgepfeilt und es geht ! :-D Ein Problem besteht aber noch... Der rechte Dell Monitor geht immer kurz Aus und An. quasi nen Flackern.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

February 7th, 2019 23:00

Hi,

Und auch dieser Monitor funktioniert mit HDMI, ohne das er An und Aus geht?

Funktioniert der Monitor, wenn die anderen Displays nicht angesteckt sind?

Grüße

 

Tom

5 Nachrichten

February 8th, 2019 04:00

Ja aktuell laufen alle 3 über DP ich steck morgen nochmal ein anderes Kabel dran. Melde mich morgen.

Danke für die Tips.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top