Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1987

October 4th, 2013 02:00

Inspiron 531 bootet nicht mehr

Hallo,

mein Inspiron 531 bootet nicht mehr, unmittelbar nach dem Starten ertönt ein anhaltender Beepton. Es erscheint kein Bild, noch nicht einmal das DELL-Logo. Leider ist aus dem Handbuch auch nicht zu entnehmen, was der anhaltende Beepton bedeuten soll.. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?

Gruss & Danke Chris

199 Nachrichten

October 4th, 2013 04:00

Hallo Chris,

es wäre hilfreich, wenn Du der Community mehr darüber sagen könntest. Was war als letztes, als es noch ging, mit dem System gemacht worden. Der Ton deutet auf ein Problem mit dem BIOS hinzu. Sind USB-Geräte oder sonstiges angeschlossen? Es kann sein, dass etwas den Start verhindert. Als erstes empfehle ich alle Kabel vom System abzuklemmen und einen sog. Power Drain zu machen. D.h. den Rechner vom Reststrom entladen. Einfach alles, vor allem Strom, ab und den Startknopf für 10Sec. gedrückt halten. Danach nur den Monitor und Strom anschließen. Falls dies nicht helfen sollte, dann ist die Ursache im inneren des Gehäuses zu suchen. Wieder alles abklemmen und das System öffnen und den RAM, Optisches Laufwerk, Festplatte und alles kappen. Wenn alles abgeklemmt ist, nochmals Stromkabel und Monitor anschließen und schauen ob es geht. Falls es gehen sollte, ich meine ein Bild dargestellt wird, muss man herausfinden was das starten verhindert. Also herunterfahren, ein Gerät anschließen und testen. Startet es, ist die Komponente OK und Du kannst weitere anbringen. So kannst Du herausfinden wo der Fehler liegt und die Komponente ersetzen. Falls es der RAM-Speicher sein sollte, dann alle Riegel separat in allen Slots testen. So findest Du heraus ob es der RAM, oder Hauptplatine ist.

Gib uns dann bitte das Testresultat durch.

LG^Miro

199 Nachrichten

October 4th, 2013 06:00

Hi Chris,

nun, sofern Du alle Komponenten getestet hast, das Piepsen sich nicht änderte, dann wird es die Hauptplatine sein. Vllt. noch die BIOS Batterie entfernen und auch ohne diese den Power Drain machen. Da fällt mir nichts mehr ein.

LG^Miro

2 Nachrichten

October 4th, 2013 06:00

Hi,

das Ganze passierte nach der Installation des Original Windows Vista. Ich habe alle Peripheregeräte vom Bus genommen, den Speicher getestet, Grafikkarte und WLAN-Controller aus den PCI-Slots - kein Erfolg. Der Rechner fängt sofort an, dauerhaft zu beepen, es erscheint kein Screen. Vermutlich das Motherboard :-(  ? .. Für Tipps bin ich dankbar...

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top