Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

961

January 10th, 2016 06:00

Inspiron Micro Desktop 3050 nach Upgrade auf Windows hat sich die SSD-Speicher komplett gefüllt

Hallo Miteinander

Vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen Dell Inspiron Micro Desktop 3050 als kleinen Helfer für's Homeoffice zugelegt. Mit Freude habe ich das Upgrade auf Windows 10 Home gemacht. Da die "gigantische" 32GB Festplatte mit Vorsicht zu geniessen ist habe ich nur die nötigsten Programme installiert. Nach Fertigstellung des Upgrades und der Programm-Installation waren noch rund 12GB freier Speicher vorhanden. In den darauffolgenden Tagen hat sich der Speicher aber ohne mein zutun unerklärlich immer mehr gefüllt, teils mit grossen Schritten, bis jetzt nur noch rund 200MB frei sind. Die Bereinigung der Festplatte habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für etwas Hilfe, bin am Ende meines Lateins.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 11th, 2016 05:00

Hallo,

die automatischen Windows-Updates haben sicher vom Speicherplatz genommen. Aber 12GB ist schon zu viel.

Lade bitte die freie Version der CCleaner Software herunter und reinige mit dieser Software die Festplatte. Hat geholfen?

Die Software findest du hier: http://bit.ly/1ddRGba

Viele Grüße,

Martin

7 Nachrichten

January 11th, 2016 07:00

Hallo Martin
Den CCleaner hatte ich bereits schon eingesetzt, leider ohne Erfolg. Von den Inspiron Micro 3050 haben wir 2 Stück gekauft, nach meiner Erfahrung mit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich beim zweiten kein Upgrade gemacht und auch nach diversen Programminstallationen und unglaublichen 116 Windows-Updates :-) hat der Winzling noch knapp 8GB freien Speicher auf dem SSD.

Vielen Dank für die Unterstützung

Thomas

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 12th, 2016 04:00

Hallo Thomas,

vielleicht in diesem Artikel findest du die Lösung: http://bit.ly/1Ppcjwv

Viele Grüße,

Martin

7 Nachrichten

February 7th, 2016 08:00

Hallo Martin

Leider hilft mir dies nicht weiter, unterdessen habe ich das gleiche Problem mit dem zweiten Gerät bei welchem ich das Upgrade auf Windows 10 nicht ausgeführt habe. Im Hintergrund werden hier Daten oder Updates geladen die den 32GB Minispeicher definitiv an den Anschlag bringen. Ist es möglich, dass sich Windows 10 im Hintergrund herunterläd und den Speicher sprengt? Bei beiden Geräten waren nach der Inbetriebnahme noch ein paar GB Speicher frei, denke nicht, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat!

Danke für weitere Hilfe.

Thomas

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top