Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5835

November 14th, 2012 11:00

Motherboard YJPT1

Hallo, wo finde ich Informationen zum Motherboard YJPT1? 

199 Nachrichten

November 15th, 2012 05:00

Hallo Lukas,

welche Informationen bräuchtest du, ich kann gern nachschauen. Die grundlegenden Informationen zur Mutterplatine befinden sich auch im Handbuch .  

Viele Grüße

DELL- Lucia H

4 Nachrichten

November 16th, 2012 01:00

Danke, Lucia.

Bin an den SATA Schnittstellen interessiert, wg. Einbau zweiter SATA III Festplatte und zusätzliche Verbindung mit eSATA Slot für externe eSATA HDD.

Bei eSATA Anschluß (1TB Samsung) startet moment mein XPS8500 mit Windows 7 nicht. Bleibt hängen, wenn das nette Windows Logo leuchtet; mein Laptop FJS hat hier kein Problem! Vermutete wg. SATA II :-( ....

Naja, jetzt habe ich gesehen, dass mein 7 Tage alter XPS 8500 nur BIOS A03 hat :emotion-6:; Aktualisiere heute auf A09 - vielleicht funktioniert ja dann eSATA und ich kann die PCI E X1 SATA Karte einbauen und alles funktioniert und XPS8500 fährt hoch.

Warum wurde der XPS 8500 mit zwei SATA III und zwei SATA II ausgeliefert?

Viele Grüße.

199 Nachrichten

November 19th, 2012 03:00

Hallo Lukas,

hat das BIOS Update geholfen?

Vielen Dank & Gruß

DELL- Lucia H

4 Nachrichten

November 19th, 2012 07:00

Hallo Lucia H,

leider nur bedingt.

Die PCI e x1 SATA/ eSATA Karte (Chipsatz: Marvell 9128) wird nun zwar erkannt, allerdings ist nach wie vor eSATA nicht nutzbar :emotion-6:

Fehlerszenarien:

  • externe HDD an eSATA, Rechner fährt hoch mit : "no physical disk", oder "blue screen" oder  bleibt hängen
  • externe HDD mit eSATA -> USB 3.0: Aufforderung zum Formatieren

Lt HWInfo: ist SATA Host Controller, PCI Bus#0 Stichwort: external SATA Support als "Not capable" gelistet.

=> gibt es hierzu denn demnächst ein Update, dass eSATA Support capable wird?

=> gibt es eine eSATA PCI Exp. x1 Karte, die mit dem DELL XPS 8500 funktiert?

199 Nachrichten

November 20th, 2012 03:00

Hallo Lukas, es sieht wirklich nach einem Kompatibilitätsproblem aus - was mir hier noch einfällt ist eine Betriebssystemneuinstallation.

Tut mir leid dir nicht anders helfen zu können.

Viele Grüße

DELL- Lucia H

4 Nachrichten

November 20th, 2012 12:00

Hallo Lucia,

denke, Problem am Motherboard.
"Not capable" - für so ein teueres Gerät unschön!

Die eSATA Thematik funktioniert ja an meinem alten HP Elite Pavilion m9081.de-a und DienstLaptop. Nur, den einen habe ich nicht mehr und der andere sollte dafür nicht benutzt werden.

Das Betriebssystem ist neu und auf dem neuesten Stand.Ev. in einem halben Jahr, wenn ich eine SSD einbaue, dann mache ich diese Schritte, jetzt sehe ich darin nur ein langwieriges Trial & Error.

Die Neuinstallation bringt mich auf zwei andere Theme, die bei mir nicht funktioniert: "Werksseitig installierte Software herunterladen" und "Datenträger für lokales Backup herunterladen"

http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/Index?servicetag=XXXXXXX
->  Treiber und Downloads
-> ganz unten:

Werksseitig installierte Software herunterladen
Jetzt zu "My Dell Downloads" gehen >
-> Mein Login
-> https://smartsource.dell.com/Web/Welcome.aspx?ReturnUrl=/web/main.aspx
-> Fortfahren
-> https://smartsource.dell.com/web/UserForms/RegisterSystem.aspx
-> System registrieren

Danach passiert nichts! WAS TUN? Wie komme ich nun zur werkseitig installierten Software?

Auch "Datenträger für lokales Backup herunterladen" funktioniert nicht!!

-> MyDell
-> Sicherungskopie
-> Datenträger für lokales Backup herunterladen
-> http://dslbchecker.datasafelocalbackup.com/dslchecker-de.html
-> Easy Step 1
-> DSLCheck.exe
-> Dell DataSafe Local Backup kann nicht installiert werden, da Ihre Festplatte nicht über die Windows Recovery-Umgebung verfügt

=> Falsche Aussage: RECOVERY aud Datenträger 0: 752 MB

By the way: mir hat nun auch der technische Support geantwortet: Probiere eben F12 und Hardware Reset wg. eSATA. Es ist nur etwas umständlich bei BIOS A09 die F12 Taste so zuerwischen, dass das Menü erscheint und Windows nicht startet.

Jedenfalls, Danke für die Hilfe.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top