Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3875

May 10th, 2016 00:00

Netzwerk bricht sporadisch ab

Guten Tag,

Bei einem unserer Dell Optiplex 7020, Windows 10, bricht ca. 1x täglich die Netzwerkverbindung (Kabelgebunden) ab. Durch ein Deaktivieren und wieder Aktivieren des Netzwerkadapters funktioniert die Verbindung dann für den den Rest des Tages einwandfrei.

Beim 2. Computer mit identischer Hardware und praktisch identischer Software besteht das Problem nicht.

Woran könnte das liegen? Hardware oder Software-Problem?

Vielen Dank für Eure Antworten & Gruss

3 Nachrichten

May 30th, 2016 07:00

Hallo Florian,

Letzte Woche ist die Verbindung zum Netzwerkdrucker ausgestiegen. Die Internetverbindung selber war nicht betroffen und der Netzwerkdrucker konnte auch noch von anderen Computern verwendet werden. Habe darauf den Treiber neu installiert und siehe da, seit da läuft die Netzwerkverbindung einwandfrei...

Ich denke, dass die Probleme mit Windows 10 zusammenhängen...


Gruss,

Cellerator

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 10th, 2016 07:00

Hallo Cellerator,

um herauszufinden, ob es sich um ein Hardware oder Software Problem handelt, wäre es am einfachsten die Festplatten von den 2 identischen Systemen untereinander auszutauschen.

Sofern der Fehler mit der Festplatte wandert, können wir die Hardware des Systems ausschließen. Anderenfalls handelt es sich um ein Hardwarefehler.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

May 11th, 2016 02:00

Hallo Florian,

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde dies zu gegebener Zeit einmal ausprobieren. In der Zwischenzeit habe ich eine Batch-Datei gefunden, welche den Netzwerkadapter kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Meist ist dies einmal am Tag notwendig, dann läufts danach wieder... komische Sache.


Gruss,

Cellerator

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top