Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1563

December 27th, 2014 10:00

Probleme mit Bootvorgang und Grafikkarte

Guten Tag ich habe leider ein paar Probleme mit meinem Aurora R4, ungefähr jedes zweite Mal, bleibt der Bildschirm beim Booten schwarz, der PC piepst einmal und danach sechs mal. Laut Tabelle bedeutet dies, dass die Grafikkarte ein Problem hat, weder Alien Autopsy noch das ePSA-Tool finden einen Fehler.

Das zweite Problem tritt beim Ausführen von Spielen auf, ich habe zwei Spiele mehrmals getestet, Saints Row 4 und Counter Strike Global Offensive. Bei beiden Spielen stürzt der PC aus keinem ersichtlichen Grund ab und fährt von alleine wieder hoch. Ich habe mehrere Auflösungen und Grafikeinstellungen getestet, jedoch stürzt der PC immer wider ab.

Die Grafikkarte ist eine Radeon R290X, sollte also eigentlich genügend Leistung besitzen um beide Spiele ohne Probleme ausführen zu können. Der PC hat genügend Platz und wird nie so warm, dass Überhitzung als Problem auftreten sollte. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand, als Betriebssystem verwende ich Windows 8.1 64 Bit.

27 Nachrichten

December 28th, 2014 10:00

Hi, hast du den eine gebrauchte grafikkarte um zu testen? Treiber aktuell, oder tritt das Problem vielleicht erst seit Treiberupdate auf? Hast du in letzter Zeit was verändert?

10 Nachrichten

January 2nd, 2015 04:00

Hallo, ich habe leider keine zweite Grafikkarte, das Problem habe ich schon mit den alten Treibern gehabt. Verändert wurde nichts.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

January 5th, 2015 03:00

Hallo,

Kannst du mal bitte schauen ob alle beiden Netzteil-Anschlüsse an die Grafikkarte angeschlossen sind? Schau bitte auch mal nach dem Netzteil (Watt und Teile/Seriennummer).

Das aktuelle Bios A11 ist bei dir schon installiert?

Siehst du in der Ereignisanzeige unter System eventuell Fehler zum Absturzzeitpunkt?

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top