Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

720

June 19th, 2016 05:00

Suche Festplattenhalter für Dell T3400

Guten Tag, werte Mitstreiter.

Ich bin heute erst auf dieses Forum aufmerksam geworden und will mich kurz vorstellen: Ich baue meine Rechner seit 1998 selbst auf (dieser Dell T3400 ausgenommen!), nachdem ich 2003 in Rente gegangen bin, war ja auch genug Zeit vorhanden....

Nun habe ich ein Beschaffungsproblem:

Die HD sitzt in so einem "Festplattenhalter", und da ich dem Dell eine weitere Platte spendieren will, sollte die auch in dem benachbarten Platz heimisch werden - aber natürlich in einem ebensolchen Halter, wie der bereits vorhandene.

Wahrscheinlich liegt es an meinen rudimentären Englischkenntnissen, daß ich das Ding nicht gefunden habe:

Würde mir bitte eine(r) von Euch auf die Sprünge helfen und mir mitteilen, wie ich zu dem Ding komme?

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Dabbeljou    :emotion-1:

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 20th, 2016 06:00

Hi,

Ist auch wirklich nicht leicht zu finden.
Die Teilenummer ist: KJ516

Nennen tut sich dieses Teil: "Hard Drive Mounting Caddy".

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 20th, 2016 06:00

Hallo dabbeljou,

befindet auf dem Festplattenhalter eine Bezeichnung oder oder Seriennummer?

In jedem Fall sollte auch dieser Halter passen: http://ebay.eu/28IYrQJ

Viele Grüße,

Martin

2 Nachrichten

June 20th, 2016 07:00

Ich danke Euch beiden für Euren Antwort - ich bin inzwischen selbst bei der eBucht fündig geworden:

http://www.ebay.de/itm/222153754001?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die sollten für eine Weile reichen.

Ich melde mich wieder, wenn die Dinger da sind.


Mit freundlichen Grüßen

 dabbeljou

Ich mach mal kurz die Ingrid:

Inzwischen habe ich (in das untere 5,25-Zoll Laufwerkfach) ein ICY DOCK MB171SP-B eingebaut. Prima Sache, erlaubt Plattenwechsel im laufenden Betrieb.

Etwas schwierig war nur, daß der Kunststoffrahmen unter der Front-Metallrahmenabdeckung gehörig bearbeitet werden mußte (das Dock  ist zu breit für die vorgegebenen Ausschnitte), aber nachdem ich die Konstruktion des ICY überarbeitet hatte - Laufwerkshalter mit Fronttür 4 mm nach rechts rücken - ist  alles in Butter und funktioniert prima.

Die Plattenhalterungen sind noch nicht da :emotion-6:.

Halterungen sind gestern gekommen und passen! Alles wieder in Ordnung!  :emotion-2:

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Mfg

dabbeljou

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top