Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

751

September 22nd, 2014 10:00

XPS 27 - HDMI In - Audiosignal?

Hallo zusammen, ich habe an meinem XPS 27 eine XBox angeschlossen.Wenn ich am Monitor die Source auf HDMI stelle habe ich das Videosignal der XBox aber kein Audiosignal.

Geht das überhaupt? Wenn grundsätzlich ja, was muss man in den Sound-(Eingang/Ausgang?)-Optionen einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Christian

PS: Win7, zusätzliche USB-Soundkarte als Standardausgang.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 23rd, 2014 03:00

Hallo,

Kannst du an dem Gerät Boxen anschließen (EDIT: bzw. die integr. Boxen nutzen) um zu testen. HDMI liefert ja schon einen fertigen Audio Stream. Dieser müsste sozusagen erst wieder in deine Soundkarte und dann wieder von deiner Soundkarte ausgegeben werden.

Eventuell lässt sich an deiner Soundkarte noch etwas einstellen. Diese müsste Full Duplex fähig sein (zeitgleiches Aufnehmen und Ausgeben). Unter Windows in den Soundeinstellungen heißt dies oft auch Stereo-Mix. Ob dies aber via HDMI funktioniert, kann ich dir nicht beantworten :(

Deine Soundkarte bzw. der Treiber müsste quasi den HDMI Eingang abhören und dann das Ton Signal ausgeben. Was aber technisch bei HDMI nicht funktionieren sollte (Dank HDCP: http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top