Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

T

1 Nachricht

628

November 20th, 2020 02:00

AW2518HF - horizontale Streifen

Hallo zusammen,

mein AW2518HF hat seit kurzem graue horizontale Streifen im Bild. Gefühlt ist das jedes dritte Pixel. Links oben im Bild ist eine Zeile besonders markant bis zur Mitte. Dies passierte über Nacht. Da der Monitor immer am selber Platz steht sind äußerliche Einwirkungen ausgeschlossen.

Der Monitor ist 18 Monate alt. Ich betreibe den über DP und HDMI Kabel von 2 Endgeräten. Einmal mit einer RTX 3080 über DP-DP und über einen HP Laptop mit HDMI-HDMI. Auf beiden Monitor Eingängen ist der selbe Effekt zu sehen. Das Bild wirkt verwaschen, weniger scharf . Die Schriften sind schlechter zu erkennen. Bei weiß auf schwarz ist es deutlich. Im grauen Testbild konnte ich die Streifen belegen. Im schwarzen Testbild ist oben links die Linie zu erkennen. Die anderen Farben sind okay. Den Monitor habe ich von 50-240 HZ getestet. Das macht keinen Unterschied.

Spoiler
markante Linie oben linksmarkante Linie oben links horizontale Linien im Testbildhorizontale Linien im Testbild horizontale Linien im Testbildhorizontale Linien im Testbild markante Linie oben linksmarkante Linie oben links TestbildTestbild
markante Linie oben linkshorizontale Linien im Testbildhorizontale Linien im Testbildmarkante Linie oben linksTestbild

Das Zurücksetzen alle Einstellungen, LCD Konditionierung und aktualisieren ALLER Treiber hat nichts gebracht. Da der Effekt auf beiden Endgeräten auf unterschiedlichen Eingängen auftrifft, vermute ich einen defekten Monitor.

Wie kann ich denn einen deutschen technischen Support erreichen? Ich sehe bei meinem Produkt nur eine internationale Nummer mit +69 Ländervorwahl. Die Telefonrechnung kann ich nicht bezahlen . 

Über Unterstützung freue ich mich sehr

Viele Grüße, Thomas

1 Nachricht

May 17th, 2022 13:00

Hallo Thomas,

 

ich habe genau das gleiche Problem, gab es damals eine Lösung?

 

Gruß

Marvin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top