Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1787

September 9th, 2015 02:00

DELL Ultrasharp U3014 wacht aus Energiesparmodus nicht mehr auf

Hallo zusammen,

ich habe hier das besagter Display mit REV 05 stehen. Angeschlossen am MacPro 5.1 unter OS X Yosemite 10.10.5 und einer AMD Sapphiere 7950.

Gestern am Displayport angeschlossen, der Monitor ging an. Dann habe ich ihn softwarekalibriert mit dem XRite Pro. Alles wunderbar.

Heute fahre ich den Rechner hoch. Display bleibt schwarz und zeigt immer wieder an, dass es sich in de Energiesparmodus schaltet. Netzstecker gezogen ... nichts. Dann habe ich ihn über das DVI Kabel angeschlossen und der Bildschirm schaltete sich wieder ein.

Die Einstellungen im Menue des Monitors waren alle zurückgesetzt.

Wer weiss, was hier schief läuft bzw. warum sich der Monitor zumindeset unter dem Displayport in den Energiesparmodus setzt und "sagt", dass vom Rechner kein Signal kommt (zumindest gestern).

7 Nachrichten

September 9th, 2015 02:00

Hallo, nein, hatte als es erst funktionierte nur das DP Kabel angesteckt. Wie gesagt ... am nächsten Tag ging nicht mehr. Erst als ich das DVI Kabel einsteckte. Ich kapier das nicht mehr ;-((^^

26 Nachrichten

September 9th, 2015 02:00

Hallo,

hast du evtl. neben dem DP-Kabel noch ein HDMI-Kabel (evtl. für ein Zweitgerät) im Monitor stecken? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Von heute auf morgen wurde das Display nicht erkannt. Die Lösung war das ziehen des HDMI-Kabels.

Ansonsten hilft in den meisten Fällen ein Factory Reset. Aber du hast es ja anscheinend schon gemacht.

Ich würde noch ein anderes DP-Kabel ausprobieren um hier ein Defekt auszuschließen.

Schönen Gruß
Maier

7 Nachrichten

September 9th, 2015 05:00

habe alles ausgeschaltet und das DP wieder angesteckt. Jetzt läuft es auch damit wieder. Ich verstehe nur "Bahnhof" ... nach meinem bescheidenen Sachverstand scheint das etwas mit dem Powermanagement des Displays zu tun ...

26 Nachrichten

September 9th, 2015 05:00

Versuche mal alle Kabel vom Monitor zu trennen .. auch das Stromkabel. Danach kurz warten und nur das Stromkabel anschließen ... dann ein Factory Reset und erst dann das DP-Kabel anschließen.

Könnte funktionieren, muss aber nicht ;)

Schönen Gruß
Maier

26 Nachrichten

September 9th, 2015 05:00

Jo, vermutlich hing die Firmware.

Schönen Gruß
Maier

26 Nachrichten

September 9th, 2015 06:00

jo kann sie. Kannst ja in meinen Beitrag reinschauen. Da sind deine Probleme eher Kinderkram ;)

Ich denke nicht, dass es so schnell wieder passiert :). Generell glaube ich mittlerweile, dass je mehr Einstellungen man im Display-Menü verändert, desto eher wird irgend etwas unerwartetes passieren. Warum es so ist müsste man die Firmware Entwickler fragen. 

Schönen Gruß
Maier

7 Nachrichten

September 9th, 2015 06:00

eine Firmware kann "hängen"? Ich habe angst, wenn ich morgen wieder ins Büro komme, dass dann wieder der Bildschirm schwarz bleibt ...

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top