Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2374

March 28th, 2015 11:00

Dell P2415Q – Power Safe Problem über Displayport (mini DP und normaler DP)

Hallo Liebe Community,

Ich bin nun seit ca. 2 Wochen im Besitz eines Dell P2415Q Monitors, den ich über Amazon bezogen habe. Ich hatte ihn auch 3 oder 4 Tage in Betrieb und war überaus zufrieden mit dem Gerät. Doch plötzlich erkanntet der Bildschirm keine Geräte über die Displayport Anschlüsse mehr. Er schreibt durchgehend, dass er in den Powersafe Mode geht und reagiert gar nicht auf das Macbook oder den Windows StandPC. Ich dachte zuerst das Kabel sei kaputtgegangen und habe ein neues gekauft, leider ohne Erfolg. Über HDMI lässt er sich normal ansteuern. 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Er hat ein paar Tage ohne Probleme funktioniert und nun geht nichts mehr! Falls dies die Regel sein sollte geht der Monitor an Amazon zurück und bleibt dort, ohne mir den Aufwand eines Tauschen anzutun. Falls dies ein Einzelfall ist kann ich darüber hinwegsehen und kann glücklich damit werden.

Danke schonmal für die Hilfeversuche!

Benutzte Geräte:

Apple Macbook Pro, 15 Zoll Retina, mid 2014, Mac OSX Yosemite – Mini DP Anschluss

Windows Stand PC (GTX 770, i5 4950, Asrock B85M Pro 4 Sockel) – Mini DP und normaler DP Anschluss

 

9 Nachrichten

July 8th, 2015 20:00

Hallo.

Habe leider das exakt selbe Problem..hast Du bereits eine Lösung finden können außer dem üblichen "Stromkabel ziehen und 20 Sekunden warten"?

1 Nachricht

August 22nd, 2015 02:00

Wir haben drei dieser 4K Bildschirme im Einsatz. Bisher macht jedes in Deutschland gekauft Gerät genau dieses Problem. Ein in Australien erworbenes Modell machte hingegen bisher keine Probleme! Gibt es ein Firmwareupdate, oder eine Umtauschaktion? Wir haben durch den Ausfall zu einem höchst ungünstigen Zeitpunkt bereits mehr Einnahmen einbüßen müssen, als unsere Bildschirme zusammen gekostet hatten! Das ist höchst ärgerlich :(

3 Nachrichten

December 13th, 2015 08:00

Hallo Leidensgenossen,

mir geht es leider ebenso mit meinem neuen P2415Q. Ich hatte erst mein neues Macbook Pro (mid 2015) in Verdacht.

Meine Konfiguration:
- MacBook Pro 2015 mit diskreter Graphik geschlossen im Ständer
- Anschluss über mini Displayport-Kabel an Thunderbolt 2
- Stromversorgung angeschlossen
- MacOSX El Capitan 10.11.2

Symptome:
Wie oben bereits beschrieben.
Der Monitor läßt sich nicht aus dem Ruhezustand reaktivieren. Die Hintergrundbeleuchtung wird eingeschaltet und kurze Zeit später geht der Monitor wieder in den Standby.
Das MacBook erkennt nur das eigene Retina-Display.

Nachdem ich den Tip mit dem ziehen des Netzsteckers gelesen hatte, wurde der Monitor sofort bei geschlossenem Macbook wieder hell.

Komisch ist nur, das mein altes MacBook Pro 2012 diese Probleme nie gezeigt hat. Allerdings lief der Monitor mit der 4k-Auflösung nur mit 30Hz.

Ich werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Grüße

1 Nachricht

December 14th, 2015 07:00

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem. Dell Support hat mir heute folgendes gesagt:

Es gibt ein Problem mit einer Serie (Revision A01 und Revision A02) sie wissen nicht welche Geräte  betroffen sind. Sie werden meinem Kunden so lange neue Monitore senden (die alten müssen natürlich zurück geschickt werden), bis sie funktionierende Modelle erhalten.

Beste Grüsse

donTopper

3 Nachrichten

December 15th, 2015 05:00

Hallo,


also meine Revision ist die A01, und die hat die oben bereits beschriebenen Probleme.

Grüße

3 Nachrichten

December 16th, 2015 01:00

Hallo,

habe gerade mit einem Service-Mitarbeiter (techn. Support) telefoniert.

Leider ist der aktuelle Status dieses Problems bekannt und keine Lösung zur Änderung dieses Zustandes vorhanden. Man muss derzeit mit diesem Problem leben.

Ganz großes Kino DELL.

Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top