Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

T

2 Nachrichten

578

November 26th, 2018 23:00

Dell U2415 Bildausfall nach 3 Jahren

Ich habe am 20.07.2015 den Dell 2415 gekauft und war bisher immer zufrieden.

Seit ein paar Wochen habe ich plötzlich vertikale Streifen auf dem Monitor, die nach Ein - Ausschalten des Monitors meist wieder verschwinden. Seit Sonntag sind die Streifen nun so ausgebreitet das man nichts mehr erkennen kann. Weder über HDMI noch über DP. Ein zweiter Monitor über DVI funktioniert, also liegt es nicht an der Grafikkarte.

Ein zweiter PC per DP angeschlossen zeigt das selbe Verhalten. (siehe Foto)

Factory Reset wurde durchgeführt, ohne Erfolg.

Gruß

ThomasIMG_1200.jpg

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 27th, 2018 01:00

Hallo,

Hast du mal das OSD aufgerufen - nur aus Interesse ob es ebenfalls nicht richtig dargestellt wird.

Das sieht aber natürlich stark nach einem defekten Monitor aus. Hattest du darauf eine Serviceverlängerung? Ansonsten wäre das Display ja aus dem Service raus (3 Jahre).

Grüße

Tom

2 Nachrichten

November 27th, 2018 12:00

Nein, ich habe keine Serviceverlängerung, hatte bisher noch nie Probleme mit Monitoren. Ist schon ärgerlich, da ich Dell bisher immer als "hochwertige Marke " eingestuft hatte. Lohnt sich denn da noch eine eine Reparatur? Gruß Thomas

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

November 27th, 2018 23:00

Hallo,

Ein technischer Defekt kann leider auch bei Qualitätsprodukten vorkommen. Davor ist man nicht gefeit.

Es gibt keine Reparaturen oder Ersatzteile bei Monitoren. Der Monitor würde, im Falle eines Services von uns, einfach ausgetauscht werden.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top