Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

L

746

August 13th, 2018 11:00

Dell U3014 - Bildstreifen, Keine ergebnis für Service Tag

Hallo,

Ich habe einen Dell U3014 Monitor, dieser zeigt nun immer zwischendurch Streifen bzw viele bunte Striche.

Das ganze auch im Bildschirmeigenen Optionsmenü (auch ohne angeschlossenes Kabel). Leider kann Ich anhand des Servicetags nichts herausfinden. Der Servicetag lautet: entfernt

 

vg,

Matthias

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 13th, 2018 23:00

Hallo Matthias,

Du könntest noch ein Factory Reset des Monitors durchführen. Wenn die Streifen allerdings auch weiterhin ohne angeschlossenes Videokabel und im OSD auftreten ist der Monitor defekt. Die Servicetag ist eigentlich aus dem Service raus. Wann und wo hast du den Monitor erworben?

Grüße

Tom

11 Nachrichten

August 15th, 2018 05:00

Soweit Ich weiß ist das ein Austauschgerät, was damals auch kaputtgegangen ist, siehe: https://www.dell.com/community/Displays/Dell-U3011-Rechte-Bildschirmh%C3%A4lfte-quot-Kaputt-quot/m-p/5227896. Also eigentlich wieder das gleiche Problem, diesmal nur über den ganzen Bildschirm.

vg,

Matthias 

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 15th, 2018 06:00

Hi,

Ahja. Ich habe auch den alten Fall dazu gefunden. Das hattest du damals über das Email Team erledigt. Der 3011 hatte ja bis 2015 Service. In dem Jahr wurde er getauscht. Das heißt es gab ein zusätzliches Jahr Teilegarantie bis ins Jahr 2016. Somit hat der 3014 leider auch keinen Service mehr. Ich befürchte, wenn sich der Fehler nicht durch das Factory Reset beheben lässt, der Monitor wohl in der Tat einen nicht behebbaren Defekt hat.

Grüße

Tom

1 Nachricht

May 23rd, 2021 10:00

Habe mittlerweile 5 U3014t die alle nur noch helle Schlieren Vertikal zeigen. Wenn z.B das Dell Logo angezeigt würde, kommen in dem Bereich langsam diese hellen Streifen Hochkant. Antwort  bitte an

 

Danke

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top