Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1683

April 25th, 2013 17:00

Dell U3014 Problem mit dem OSD

Der Monitor wird an einer AMD HD7970 über den Displayport angesteuert (mit dem beiliegenden Kabel von Mini-DP auf DP).

Seit dem ersten Einschalten zeigt der Monitor das Verhalten, dass das OSD nur kurz nach dem Einschalten des Monitors verwendbar ist.

Einige Minuten später, leuchtet nur noch die LED des untersten Sensortasters, wenn man diese mit dem Finger berührt, allerdings öffnet sich das OSD dann nicht.

Um den Monitor dann auszuschalten, muss der On/Off Knopf ca. 5 Sekunden lang drückt werden, zum Wiedereinschalten, reicht ein einfacher Druck der Taste.

Danach Wiederholt sich oben Beschriebenes.

Lässt sich dies irgendwie beheben?

2 Nachrichten

May 5th, 2013 12:00

Ich habe hier das gleiche Problem. Ich steuere den Bildschirm ebenfalls über das Displayport-Kabel an, das beigelegt war. Außerdem habe ich auch das Problem, dass sich der Monitor komplett aufhängt, wenn mein Computer (Mac OS X) den Bildschirm ausschaltet, um Strom zu sparen. Dann geht der Monitor nicht aus, sondern zeigt schwarz und reagiert überhaupt nicht mehr. Auch wenn wieder ein Signal über das Kabel kommt, bleibt der Bildschirm eingefroren. 

Das Ganze ist überaus nervig, da ich nun ständig den Bildschirm "neu starten" muss.

3 Nachrichten

May 5th, 2013 13:00

Hallo,

die gleichen (zusätzlichen) Probleme, konnte ich inzwischen auch beobachten, da sich vom Support noch niemand in den Thread eingeklinkt hat, werde ich morgen mal da anrufen ....

10 Nachrichten

July 11th, 2013 08:00

Lest meinen Beitrag zum U3014 wo ich das Kabel behandle !

Das Kabel und sein PIN 20 sind das Übel !

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top