Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1365

March 7th, 2017 07:00

Dell UltraSharp U2515H

Hallo,

Habe den Monitor fast 2 Jahre und bin im Großen und Ganzen zufrieden. 

Ein Problem was mir seit kurzem aufgefallen ist:
Seit ich ein Boxenpaar an den Soundausgang angeschlossen habe sind diese lautlos sobald der Monitor in den Energiesparmodus wechselt und ich ihn wieder aufwecke. Einzige Notlösung: Energiesparmodus über Windows 10 deaktivieren.
Gibt es auch eine andere Lösung ohne auf das Energiesparen verzichten zu müssen ?

Ferner habe ich eine Microsoft Notebook Optical Mouse 1020 an einem der USB ports angeschlossen. Manchmal wird diese nicht erkannt so dass ich den Monitor über den Stanby rechts unten aus und wieder einschalten muss. Kann man dieses nervige Verhalten beseitigen ?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

March 9th, 2017 01:00

Ah stimmt - so lange USB Geräte verbunden sind geht das glaube ich nicht. Zieh also erst einmal alles was an USB angeschlossen ist ab und probier es dann nochmal. Ich glaube das war der kleine Trick dabei. Vielleicht im Anschluss auch noch Strom an und ab ziehen.

Grüße

Tom

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

March 8th, 2017 00:00

Hallo,

Hast du mal im OSD unter Energy die USB Einstellung geändert, so dass das USB nicht in den Standby geht?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

March 9th, 2017 01:00

Sieht vielversprechend aus. War auf "off duing standby". Hab's auf on geändert. 

Vielen Dank nochmals Tom.

3 Nachrichten

March 9th, 2017 01:00

Hallo Tom und danke für den Tipp.

Leider ist der Eintrag USB nicht anwählbar. Deutet das auf eine falsche Einstellung seitens des Betriebsystems (Win10) hin oder etwa des mainboard (Gigabyte GA-Z87X-UD5H) BIOS ?

Schöne Grüße

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

March 9th, 2017 02:00

Gern. Ich hoffe es bleibt stabil. ;)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top