Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1366

May 24th, 2016 07:00

Dell XPS 13 9343 Display

Hallo Liebe Dell-Community,

An meinem Dell XPS 13 war nach 13 Monaten ploetzlich der Display defekt., der technische Support gilt nur 12 Monate.

Nun moechte ich das Ersatzteil zu meinem Laptop bestellen, allerdings kann ich zu Dell keinerlei Kontakt aufnehmen und der Laptop ist damit nach 13 Monaten nicht mehr zu gebrauchen, ausser ich bestelle auf Alibaba oder Ebay Ersatzteile die moeglicherweise nicht passen.

Wie kann ich und die vmtl vielen anderen mit diesem Problem an die benoetigten Ersatzteile gelangen? Auch ein Computerladen bei dem ich war konnte sie nicht bestellen.

Der Servicetag meines Laptops ist: [edit: vom Admin entfernt]

Das benoetigte Teil (der defekte LCD Bildschirm): 0V4FJ4

Ich habe nun schon seit einem Monat dieses Problem, es kann nicht sein, dass es unmoeglich ist die Ersatzteile fuer einen gerade erst erschienen Laptop zu erhalten.

Gruss,

Noah

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 25th, 2016 09:00

Hallo Noah,

Ersatzteile kannst du beim technischen Support bestellen, selbst wenn das System keinen aktiven Service Vertrag hat.

Unter anderem kannst du das Ersatzteil auch direkt bei mir bestellen. Sende mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Rechnungs- und Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Selbsteinbau oder Einbau über Vor-Ort-Techniker
  • Zahlungsart (Vorkasse oder Kreditkarte)
  • Kundennummer (optional)

Bitte beachte, dass wir bei diesem System nur die vollständige Bildschirmeinheit (inkl. Gehäuse, Scharniere und Verkabelung) zum Verkauf anbieten können (Teilenummer KM4G3). Der Kostenpunkt zum Selbsteinbau liegt bei ca. 190€ inkl. Versand und MwSt.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

May 25th, 2016 10:00

Vielen Dank fuer die Antwort, schreibe dir gleich!

Ich konnte allerdings nur eine kostenpflichtige Nummer fuer den technischen Support finden, Email und Chat waren blockiert. Das wurde mir auch so in einem Dell Chat erklaert (der Mitarbeiter war nicht vom technischen Support und hat mir gesagt er koenne keine Teile bestellen).

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 26th, 2016 01:00

Hallo Noah,

deine Anfrage habe ich soeben an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Auf Grund des hohen Anfragevolumens, kommt es zur Zeit zu Verzögerungen. Ich bitte daher um Geduld.

Bitte beachte, dass dein System sogar noch eine gesetzliche Gewährleistung hat. Dies deckt zwar keine physischen Schäden wie z.B. einen gebrochenen LCD ab, dafür aber andere technische Mängel.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

July 4th, 2016 09:00

Nachdem es anfangs nach schneller Hilfe aussah, wurde mir immer noch nicht das versporchene Teil zugeschickt. Anscheinend hat Dell grosse Probleme mit den neuen Bildschirmen und ihrem Service. Ich bin hoechst frustriert damit, dass so schlecht bei solchen haeufigen Problemen geholfen wird. Der Bildschirm kann nur von Dell Technikern eingebauit werden, habe ich nun vor einer Woche gesagt bekommen (wegen der Gewaehrleistung). Dass ich das Teil auf eigenes Risiko einbaue und meine Gewaehrleistung aufgeben wuerde, wurde nun wieder eine Woche nicht beantwortet. Ich teile gerne mit, wenn eine Loesung gefunden wurde, so dass jedem dieser frustrierende Weg erspart bleiben kann...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 4th, 2016 09:00

Hallo Noah,

es ist soweit richtig, dass wir bestimmte Komponenten nicht zum Selbsteinbau anbieten können, wenn das System noch einen aktiven Service Vertrag hat. Das wurde mir auch mitgeteilt nachdem ich mich bzgl. deiner Angebotsanfrage mit der entsprechenden Abteilung in Verbindung gesetzt habe.

Deinen Wunsch mit der Gewährleistungsaufgabe können wir nicht erfüllen.

Bitte akzeptiere, dass diese Komponente lediglich inkl. Technikereinbau angeboten werden kann. Als Alternative steht dir natürlich frei, diese Komponente über andere Anbieter zu beziehen.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

July 5th, 2016 02:00

Danke, auf solch eine Antwort muss ich vom Dell-support ewig warten, ich bekomme höchstens einen unklaren Einzeiler...

2 Nachrichten

March 10th, 2020 08:00

Hallo,

ich bin neu hier und benötige zum XPS 13 9343 ein Ersatzdisplay.
Das Gerät ist außerhalb der Garantie. Ich bitte um einen Link oder Kontakt wo man das Teil bestellen kann.
Danke

2 Nachrichten

March 10th, 2020 08:00

OK, danke für die schnelle Antwort.

149 Nachrichten

March 10th, 2020 08:00

Hallo,

In dem Fall wende dich bitte an unsere Kollegen von der hier:

 

Service nach Ablauf des Servicevertrages

DE:

    Telefon: 069 9792 7200

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

CH:

    Telefon: 0844 811 411

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

AT:

    Telefon: 0820 2405 3017

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

Die Rufnummer selbst ist nicht kostenpflichtig.

Wir hoffen, dies hilft dir weiter.

Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top