Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2644

June 30th, 2017 06:00

Display Setting auf "discrete" einstellen für 5K Auflösung?

Hallo. Mit folgendem Setup hätt ich gerne die volle 5K Auflösung. Dell XPS 9560 -> Dell TB16 -> Dell UP2715K. Das einzige Problem ist, das ich im Internet nichts finde wie ich den externen Monitor über die Grafikkarte ansteuere: "System with discrete graphics has display setting set to discrete and 5K monitor is connected to mDP and DP ports of the dock with DP 1.2 cables". 

Wo kann ich das "Display Setting" auf "discrete" einstellen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

lg Gerfried

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 4th, 2017 05:00

Hallo Gerfried,

den Discrete Modus lässt der XPS 9560 nicht zu, bitte sag mir doch welche Grafikkarte du zusätzlich zur Intel Grafikkarte installiert hast.

Ich suche dann ob diese auch den Special Graphics Mode unterstützt.

Quelle:

downloads.dell.com/.../dell-thunderbolt-dock-tb16_user's guide_en-us.pdf

4 Nachrichten

July 4th, 2017 08:00

Hi Martin. Ja die gtx 1050 die im XPS 9560 ist? Sollte doch mit der gehen? lg

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 4th, 2017 08:00

Hi Gerfried,

schau mal im Bios bitte ob du sowas siehst da ich zum nach stellen etwas mehr Zeit benötigen würde

Precision 7510 7710 BIOS

4 Nachrichten

July 5th, 2017 07:00

Diesen Menüpunkt gibt es leider nicht bei mir im BIOS. Anscheinend ist es wirklich nicht möglich. Hab selber im Netz recherchiert und die Leute schreiben das alle display outputs über die Intel HD Graphics laufen, die nur 4k schafft... seltsam ist es natürlich schon da das tb16 ja damit geworben wird, das 5K möglich sind. Das war mein Kaufgrund warum ich mir das TB16 geholt hab.

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

July 5th, 2017 08:00

Hi Gerfried,

die TB16 ist an und für sich 5k fähig.

Bei dir ist leider  Kombination mit einem XPS 9560 die Ursache weswegen es zur Zeit noch nicht geht.

Wie du ja im Handbuch auf Seite 22 gesehen hast können die Dell Precision 7510/7710 den Modus Umschalten und es somit realisieren.

http://downloads.dell.com/manuals/all-products/esuprt_electronics/esuprt_docking_stations/dell-thunderbolt-dock-tb16_user%27s%20guide_en-us.pdf

Alternativ über USB-C den Monitor anschließen damit du die 5k bekommst

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top