Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1871

August 16th, 2016 09:00

Garantieerweiterung bei Bestellung über Händler

Wenn ich den Dell U2415 bei einem Händler wie Amazon bestelle, kann ich dann trotzdem das Upgrade "5 Jahre ProSupport mit Advanced Exchange Service" von Dell bestellen?

Wie muss ich vorgehen?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 17th, 2016 02:00

Hi,

Sofern der Monitor eine Servicetag hat (bei diesem könnte es der Fall sein, dass er keine hat) und die Ownership auf dich übertragen wird, kannst du eine solche Verlängerung kaufen.

Grüße

Tom

8 Nachrichten

August 17th, 2016 03:00

Das hört sich so an, als ob die Chancen eher schlecht sind.

Ich plane über bspw. Amazon.de oder notebooksbilliger.de zu bestellen (da könnt ihr mir nichts zu sagen, schon klar).

Angenommen er hat keinen Servicetag, was dann?

Und muss beim Übertragen der Ownership der Händler mitwirken oder kann ich das selbst einleiten?

Wie würde ich die Garantieerweiterung im Dell-Shop bestellen?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 17th, 2016 03:00

Hi,

Geräte ohne Servicetag haben keine Möglichkeit zu einer Serviceverlängerung.

Idealerweise unterstützt dich der Händler bei der Eigentumsübertragung. Die Lieferkette kann ja weitere Zwischenhändler beinhalten, welche dir nicht bekannt sind.

Meines Wissens nach kannst du eine Serviceverlängerung nicht online kaufen. Aber über eine Anfrage im Forum können wir deinen Wunsch gern weiterleiten.

Grüße

Tom

8 Nachrichten

August 17th, 2016 04:00

Die normale Garantie für 3 Jahre, die nichts zusätzlich kostet, würde ich aber auch ohne Service-Tag wahrnehmen können oder?

Falls die Garantieerweiterung möglich ist, was würde das kosten und wie lange nach dem Kauf beim Händler habe ich Zeit, die Garantie zu verlängern? Auch ca. 50€?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 17th, 2016 05:00

Die normale die beim Monitorkauf mit dabei ist? Ja, selbstverständlich - hast du ja schon mit dem Monitor zusammen gekauft. :)

Ich weiß nicht genau wie teuer eine Grantieverlängerung bei einem Monitor kostet. Da ich bisher leider noch nie jemanden hatte, welcher eine dafür abgeschlossen hatte. Ich gehe fast davon aus, dass es wirtschaftlich wenig Sinn macht. Ich glaube nicht, dass sie unter 100 € liegt. Innerhalb der Servicezeit des Gerätes kannst du eine Serviceerweiterung kaufen (um von dem Wort Garantie weg zu kommen).

Grüße

Tom

8 Nachrichten

August 17th, 2016 08:00

OK. Falls die Service-Erweiterung mehr als 50€ (so viel würde sie bei Bestellung zusammen mit dem Monitor direkt im Dell-Shop kosten) beträgt, macht es keinen Sinn.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top