Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

P

2165

June 19th, 2018 10:00

Horizontaler Streifen - Dell S2716DG

Guten Tag, ich besitze einen Dell S2716DG der jetzt plötzlich einen relativ dünnen, hellen (weiß? sieht so aus als ob der Streifen einfach zu **bleep** ist), horizontalen Streifen (gesamte Bildschirmlänge) etwas über dem unteren Rand aufweist. Der Streifen ist je nach Hintergrund schwerer oder einfacher zu erkennen. Der Streifen ist auch vorhanden, jedoch schwerer erkennbar, wenn der Monitor nicht am PC angeschlossen ist. Daher kann ich von einem Monitordefekt ausgehen oder? Ist das ein Garantiefall? 2 Jahre sind zumindest noch nicht um als ich den Monitor gekauft habe... Danke!

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 20th, 2018 00:00

Hi,

Denkst du man kann diesen hellen Streifen auf einem Foto erkennen? Dann wäre es klasse, wenn du eines anhängen könntest.

Hier findest du noch den Monitor Selbsttest. Da müsste der Streifen dann auch zu sehen sein.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen noch einen Factory Reset (im Menü unter Others) durchzuführen. Manchmal reicht es auch, den Monitor 5 Minuten von der Stromquelle zu entfernen.

Sende mir bitte noch deine Service TAG als private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

June 25th, 2018 02:00

Vielen Dank für die Antwort, es gibt mittlerweile ein Update: Habe im Internet Benutzer mit dem gleichen Problem gefunden und dort war die Taskleiste das Problem. Habe also meine Taskleiste ausgeblendet und der Streifen ist damit nach einiger Zeit verschwunden (sieht zumindest so aus). Jedoch frage ich mich jetzt, wie das bei einem 600€ Monitor überhaupt passieren darf, dass sich die Taskleiste einbrennt? Es geht hier immerhin um etwas Essenzielles des Betriebssystems. Muss man bei Dell Monitoren die Taksleiste ausblenden, um sie nicht kaputt zu machen? Dafür habe ich ehrlich gesagt 0 Verständnis in dieser Preiskategorie...

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 27th, 2018 00:00

Hallo,

Dieser Effekt ist nicht gänzlich unbekannt bei LCDs - siehe hier oder hier oder auch weitere Recherche im Netz. Diese Phänomen ist unabhängig vom Preis, sondern abhängig von Temperatur, Kontrast und Dauer des eingeblendeten Bildes. 

Ich will sagen, ja das ist durchaus möglich, ist aber auch abhängig von der Nutzung und Umgebung des Gerätes.

Grüße

Tom

 

5 Nachrichten

June 27th, 2018 03:00

Danke für die Antwort, nur hilft mir diese leider nicht wirklich weiter. Ich habe die Taskleiste jetzt wieder eingeblendet und nach 2 Tagen ist der Streifen wieder da. Der Monitor wird ganz normal privat verwendet, also zum Surfen, Filme schauen, Spielen, Office etc... Unabhängig vom Preis hört sich zwar toll an, jedoch erwartet man von einem teuren Gerät, dass man dieses normal im privaten Bereich verwenden kann. Der Monitor wurde schon mehrfach auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Wofür genau ist der Monitor überhaupt vorgesehen, wenn man ihn nicht mit Taskleiste verwenden darf? Temperatur und Kontrast des Monitors sind ja wohl die Sache des Herstellers...

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 27th, 2018 23:00

Hallo,

Das Verhalten kenne ich von diesem Monitor so eigentlich nicht. Hast du mal sicherheitshalber ein anderes Videokabel probiert? Zum Beispiel anstelle Displayport ein HDMI Anschluss? Nutzt du eventuell Adapter o.ä.?

Grüße

Tom

1 Nachricht

July 5th, 2018 07:00

Hallo, Ich mach dann mal hier weiter :)

Das Phänomen tritt nun seit gestern auch bei mir auf.

nicht nur das, der Monitor flackert auch beim Systemstart bis zum Boot Logo ca. 10 mal hintereinander.

Habe schon diverse DP Kabel probiert auch das etwas teurere LINDY.

eingeschickt hatte ich ihn bereits bei Alternate, aber sie sagten es sei alles in Ordnung.

btw gekauft bei Alternate. 04.06.2018 

 

Mfg.

 

hier mal ein Foto,

StreifenStreifen

5 Nachrichten

July 29th, 2018 06:00

Habe jetzt ein anderes Kabel ausprobiert und das Problem tritt noch immer auf. Ich verwende keine Adapter oder Ähnliches. Gibt es gar keine Möglichkeit das zu verhindern? Es macht wirklich 0 Spaß wenn die Taskleiste dauernd ausgeblendet sein muss... Ich bin noch immer der Meinung, dass das bei einem 600€ Monitor absolut nicht sein sollte!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top