Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

M

1 Nachricht

2448

April 9th, 2020 05:00

Monitor U3219Q: bei internem KVM-Switch funktioniert USB bei HDMI nicht

Hallo,

ich habe einen DELL U3219Q Monitor und möchte den internen KVM Switch nutzen.

Maus/Keyboards sind wie im Manual beschrieben via USB am Monitor angeschlossen.

Der 1. PC ist via Displayport und USB-C an den Monitor angeschlossen.

Der 2. PC ist via HDMI und USB (Type B) an den Monitor angeschlossen.

Wird der 1. PC am Monitor ausgewählt funktioniert alles korrekt: d.h. Bild wird angezeigt und Maus/Keys funktioniert

Wird der 2. PC am Monitor ausgewählt, dann sehe ich nur das Bild. Maus/Keys sind deaktiviert und funktionieren nicht.

Im Monitor Menü habe ich bei "USB Auswahl" den "HDMI" Selektor auf "USB" gesetzt.

Es funktioniert trotzdem nicht.

Am USB Kabel liegt es auch nicht, denn dies habe ich schon mit dem 1. PC verbunden und da funktioniert es prima.

Hat jemand irgendwelche andere Ideen?

MfG
Matte

March 20th, 2021 01:00

Ich habe einen neuen Dell P3421W und ziemlich ähnliche Probleme. Die Umschaltung des Videosignals (USB-C / HDMI) funktioniert gut. Wenn der interne KVM-Switch über USB-C bedient wird, funktionieren die angeschlossene Tastatur und Funkmaus auch ohne Probleme. Schalte ich auf HDMI um und über USB-B, kommt es zu Aussetzern. Sowohl Maus bleibt ständig kurz hängen, als auch die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur schaltet kurz aus und wieder ein. Es sieht so aus, als würde ich für eine Sekunde den-USB-Stecker rausziehen. So kann man den KVM-Switch nicht benutzen.
Ich habe den Dell-Support kontaktiert. Erst war die Rede von einem Austausch wegen HW-Defekt und jetzt sprechen sie von einem SW-Problem (60€ Pauschale). Da die Maus und Tastatur direkt angeschlossen ohne Problem funktionieren, kann es eigentlich nur an dem Monitor liegen. Treiber und FW habe ich installiert, sogar die FW habe ich aktualisiert. Leider keine Besserung. Hat jemand eine Idee?

1 Nachricht

April 19th, 2021 00:00

Hallo!

 

Ich habe den U3419W und seit dem Umstieg auf Win10 die gleichen Probleme wie ihr es schildert.

Unter Win7 + HDMI + USB-B keine Probleme

Unter Win10 mit USB-C keine Probleme

Unter Win10 + HDMI + USB-B, ständige Aussetzer.

 

Ich habe eine Funktastatur und eine Kabelmaus angeschlossen.

Folgendes ist mir aufgefallen. Wenn ich den Dongle der Funktastatur ausstecke, dann funktioniert die Maus ohne Probleme

 

Hat jemand eine Idee oder Lösung gefunden ?

 

Danke & LG

Günther

 

 

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top