Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1152

January 28th, 2016 06:00

P2314T - Kein Touch im erweiterten Modus....

Hallo Leute,


mir brennt schon seit einiger eine Frage unter den Nägeln, für die ich bis heute noch keine Lösung gefunden habe.

Also ich schliesse meinen P2314T  an meinen Laptop an (Lenovo, Win 7 64bit). Wenn ich die Anzeigen dupliziere, funktioniert mit der Touchfunktionalität alles so wie es soll.

Da ich aber meine Anzeige zur Programmierung von Lichtsoftware erweitern MUSS, steuert der Dell mit dem Touch leider nur das Display des Notebooks. Ich habe den Dell auch schon als primären Monitor eingerichtet, auch das hiflt nichts.  Also kurz gesagt,  ich kann mittels Touch auf dem Dell nichts anktivieren.


Hat jemand eine Lösung für mich?!

Besten Dank im voraus.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

January 29th, 2016 06:00

Da gibt es wahrscheinlich Probleme mit der Koordinatenübergabe.

Folgendes sollte Abhilfe schaffen. Stelle erst einmal die Standardkonfiguration wieder her. Notebook ist primäres Display und der externe Monitor ist das sekundäre Display. Anschließend gehst du bitte in die Systemsteuerung und öffnest dort Tablet PC Einstellungen. Danach klickst du auf den Reiter Display oder Monitor, dann Setup und nun noch den weiteren Instruktionen folgen.

Hier habe ich auch noch ein Bild für die Schritte:

Grüße

Tom

3 Nachrichten

February 1st, 2016 06:00

Optimal Danke!

Wusste nicht, dass es da ein extra Menü gibt und schon wie blöde die ganzen Anzeigeeinstellungen durchsucht!


Jetzt funktioniert alles super!

3 Nachrichten

February 1st, 2016 07:00

Okay, gibt doch noch ein kleines Problem:

Ich habe bei den Stifteingabeoptionen die Mehrfingereingabe aktiviert, er nimmt aber dennoch nicht die Befehle an.
Im Duplizieren-Modus kann ich zb mit 2 FIngern nach oben und unten scrollen, so wie man es auf dem Handy gewohnt ist. Im erweiterten Modus nimmt er aber nur die einfinger Bewegungen, die eine höhere Fehlerquote haben.


Gibt es eine Möglichkeit die Multitouch Gesten noch irgendwo anders zu konfigurieren?

Besten Dank.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

February 3rd, 2016 00:00

Hallo,

Nein, es gibt leider keine weitere Konfigurationsmöglichkeit. :(

Machst du bitte trotzdem nochmal den Factory Reset aus dem OSD heraus. Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, dass es etwas bringt, aber der Versuch ist es  ja wert.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top