Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1468

November 5th, 2015 01:00

P2815Q keine Bildwiedergabe in Verbindung mit einem zweiten UHD Monitor (PC)

Folgendes Problem:

Wir verwenden einen P2815Q Monitor um auf diesem die Inhalte von einem großen 84" Prowise Multitouch UHD Monitor anzuzeigen ( https://www.prowise.com/de/touchscreens/modelle/ ).

Dabei ist der DELL Monitor über ein HDMI Kabel mit dem internen PC des Prowise Monitors verbunden. Auf dem PC läuft Windows 8.1

Dieses Set-Up funkionierte in unserem Showroom aber nicht bei unserem Kunden. Es wurden bereits unterschiedlichste HDMI Kabel verwendet, weshalb Kabelprobleme ausgeschlossen werden können.

Was ist das Problem? Woran kann dies liegen?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 5th, 2015 04:00

Hallo,

welche Fehlermeldung wird am P2815Q Monitor ausgegeben (No Signal, Out of Range)?

ist die Bildausgabe auf den P2815Q Monitor auf 30Hz eingestellt?

Besteht der Fehler auch mit einem anderen Monitor am HDMI Anschluss des PC-Moduls?

Funktioniert der P2815Q mit einem anderen Computer?

Wie ist der Pro Line LCD am PC Angeschlossen, wenn HDMI schon vom Dell Monitor belegt ist? Das PC Modul bietet nur einen HDMI Ausgang.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

November 5th, 2015 05:00

Hallo,

soweit ich mich erinnere, kommt die Fehlermeldung "Kein Signal".

Wo kann die Bildausgabe (Herzfrequenz) am Dell Monitor eingestellt werden? Was ist der Standard?

Der Prowise Monitor hat 30Hz.

Der Dell Monitor funktioniert ansonsten einwandfrei.

Der Prowise Monitor funktioniert mit anderen Monitoren (keine UHDs) ebenfalls. Ein Test mit HDMI und VGA Kabel war erfolgreich. Leider wird in diesem Fall die Auflösung auf HD herunterskaliert. Das war ja der Grund für die Anschaffung eines UHD von DELL.

Es scheint als ob es da ein "Harmonieproblem" gibt.

Könnten es Treiberprobleme sein? Oder eine fehlende Funktionalität von Windows 8.1.?

Wir benötigen dringend eine Lösung. Danke für Ihre Hilfe.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 5th, 2015 05:00

Hallo,

vermutlich wird das Bild an den Dell Monitor in 60Hz gesendet, wodurch keine UHD Ausgabe möglich ist. Die Bildwiederholungsfrequenz muss am PC auch für den Dell Monitor auf 30Hz begrenzt werden.

Bei einem Windows Betriebssystem können diese über die erweiterten Einstellungen im Abschnitt Bildschirmauflösung eingestellt werden.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

November 5th, 2015 06:00

Hallo,

ich habe mich nochmals bei unserem Monitor vergewissert. Der Prowise hat Standard 30Hz.

Haben Sie von dieser Problematik schon gehört? Gibt es das auch bei anderen Kunden?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 5th, 2015 06:00

Hallo,

bitte spezifiziere deine Aussage. Meinst du mit dem Prowise den Monitor oder das PC-Modul?

Ich weise nochmals daraufhin, dass die 30Hz am PC Modul eingestellt werden müssen und nicht im Menü des Bildschirms.

Kannst du mir bitte genaustens erläutern wie der Monitor angeschlossen ist? Sind beide Monitore mit einem PC-Modul verbunden? Oder ist der Dell Monitor direkt am Prowise Monitor angeschlossen?

Die Problematik ist mir nicht bekannt, da ich bisher keine Anfragen in Verbindung mit einem Prowise System hatte.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

November 5th, 2015 07:00

Hi,

die Verbindung ist vom HDMI Ausgang des PC Moduls das sich im Prowise Monitor befindet an den DELL Monitor. Der PC ist standardmäßig 30 HZ, er kann nichts anderes.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 5th, 2015 08:00

Hallo,

ich kann nichts dazu finden, dass der PC standardmäßig 30Hz ausgibt. Woher hast du diese Spezifikation?

Da der Dell Monitor laut deiner Aussage ansonsten einwandfrei funktioniert, sehe ich den Fehler eher beim genannten PC Modul.

Wie ist denn der Prowise Monitor mit dem PC Modul verbunden? Wird das PC Modul in einer art Slot am Monitor eingeschoben?

Welches Betriebssystem läuft auf dem PC Modul?

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top