Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

965

October 14th, 2015 06:00

Pixelfehler bei ganz neuem U2515H

Hi,

ich habe heute meinen neuen U2515H geliefert bekommen. Diesen habe ich allerdings von einem anderen Shop und nicht direkt vom Dell-Shop.

Der Pixelfehler (s. Foto) ist leider ganz schwarz (also wohl ein toter Pixel) und so im sichtbaren Bereich, dass er mich jetzt schon nach 10 Minuten Nutzung stört.

Frage: Muss ich das Gerät an den Händler zurückschicken und vom Kauf zurücktreten oder bekomme ich von Dell als Hersteller direkt einen Austausch angeboten?

Viele Grüße

Arne

1 Anhang

2 Nachrichten

October 14th, 2015 09:00

Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort! Ich habe noch mal einen Ausschnitt mit höherer Auflösung angehängt. Deine Erklärung mit einer Verunreinigung hinter dem Glas könnte ich mir auch vorstellen, da der Fleck etwas unförmig aussieht.

Dann schreibe ich mal den Support des Händlers an und schaue, ob ich ein Neugerät bekomme.

Viele Grüße

Arne

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 14th, 2015 09:00

Hallo Arne,

auf dem Bild lässt sich schwer erkennen, ob es sich um einen Pixelfehler handelt, da es so aussieht, als wäre das Pixel nicht komplett schwarz. Eventuell ist es auch eine Verunreinigung vor oder hinter dem Glas.

Um ein Neugerät zu erhalten, müsstest du den Händler kontaktieren. Seitens Dell kann ich dir lediglich einen wiederaufbereiteten Monitor als Ersatz anbieten (sofern es keine äußerliche Verunreinigung ist).

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top