Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2368

July 31st, 2016 00:00

Problem/Defekt mit neuem Ultrasharp U2515H

Hallo liebe Leute,

habe mir am vergangenen Montag bei ALTERNATE den Ultrasharp U2515H gekauft. Mein Exemplar hat Probleme mit der Ausleuchtung/Hintergrundbeleuchtung des Displays, siehe Dateianhang bzw. die angehängten Bilder - gerade in einer abgedunkelten Umgebung fällt es dunklen Flächen auf:

- Fehlerbild (kein Bild, defekte Pixel etc.)
Siehe Dateianhang

- Factory Reset aus dem OSD durchgeführt?
Ja

- Welche Kabel wurden benutzt und getestet?
Hochwertiges HDMI und beiligendes mDP-Kabel

- Welche Videoausgänge werden genutzt und getestet?
HDMI und getestet mDP

- Funktioniert ein eventuell vorhandener zweiter Monitor am PC/Notebook?
Nicht im Einsatz

- Welche Grafikkarte wird genutzt?
EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming

- Wurde DP 1.1 und DP 1.2 in den Monitor Settings getestet?
Nutze HDMI

Bis auf die Aus- bzw. Beleuchtung des Displays bin ich eigentlich sehr zufrieden, zumindest bei Tageslicht.. Da ich weiß, das es auch andere Exemplare ohne dieses Problem gibt, gehe ich von einem Defekt / einem Montagsmodell aus..

Vielen Dank und liebe Grüße

Nico

1 Anhang

6 Nachrichten

July 31st, 2016 01:00

6 Nachrichten

August 9th, 2016 00:00

Bekomme ich hier keine Antwort?

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 9th, 2016 03:00

Hi,

Sorry - übersehen. :emotion-10:

Interessant wäre ein Bild bei Tageslicht - also normaler Umgebungsbeleuchtung - als Vergleich. Ein beleuchtetes schwarzes Bild bei dunkler Umgebung hat leider relativ wenig Aussagekraft. Es kommt ebenso darauf an, wie hoch die Helligkeit des Panels eingestellt ist. Kannst du dies eventuell auch noch dokumentieren. Ein gewisser Lichteinfall, ist bei den heutigen Displays technologiebedingt und nicht komplett vermeidbar. Man muss allerdings bemessen können, ob wir schon von einem Fehler sprechen müssen oder nicht.

Grüße

Tom

6 Nachrichten

August 9th, 2016 03:00

Hi Tom,

kein Problem. :-)

Die Bilder im zweiten Post sind bei Tageslicht - bzw. normaler für diesen Raum üblicher Beleuchtung gemacht. Panelhelligkeit ist auf 50, Profil Standard.

LG
Nico

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

August 9th, 2016 04:00

Ok. ;)

Schickst du mir mal bitte die Servicetag und die Seriennummer (CN-0xxxxx-...) via private Nachricht. Mach am besten gleich eine Rechnungskopie und häng sie an die private Nachricht an. Für normales Tageslicht kommt es mir etwas gravierend vor. 

Grüße

Tom

6 Nachrichten

August 9th, 2016 06:00

Hi Tom, 

PN schicke ich Dir heute Abend. 

Vielen Dank!

LG
Nico

6 Nachrichten

August 9th, 2016 11:00

PN ist raus.

Und noch zwei Fotos von heute:

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top