Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

533

June 24th, 2015 11:00

S2440L Support-Problem / Service-Tag-Nummer Problem

Guten Tag,

Ich habe am 18.Märzs diesen Jahres (2015) über Amazon.de einen Dell S2440L gekauft. 

Dabei handelt es sich um einen Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080px, einer größe von 24 Zoll, und hat somit einer Pixeldichte von 91.8ppi. Dieser weist einen schwarzen Pixelfehler/Toten Pixel ca. 8,5cm von oben und 25cm von rechts, sich somit in der Hauptarbeitszone des Monitors befindet, auf.

Da auf Grund der Pixeldichte von 91,8ppi und einer Pixelgröße von ca. 0.2767mm dieser Tote Pixel sehr markant und auffällig ist, wollte ich mich nun mit dem Dell Support in Verbindung setzen, aber leider setzen eigentlich alle Service-Kontaktoptionen eine Service-Tag-Nummer voraus.

Desweiteren habe ich auf der Informationsseite zu Pixelfehlern gelesen: "Nur wenn fixierte Subpixel/Punkte (hell oder dunkel) bei normalem Abstand für das bloße Auge sichtbar sind, ist das ein zulässiger Grund für einen Austausch." Das ist bei mir sehrwohl der Fall, denn dieser tote Pixel ist in einer Arbeitsentfernung vom Monitor von recht normalen 70cm Arbeitsabstand sehr gut sichbar und auf Grund der Lage extrem störend, bei fast allen Tätigkeiten.

Ich habe nun aber in diesem Forum gelesen, dass Monitore unter 27 Zoll keine Service-Tag-Nummer besiten woraus folgendes Problem resultiert: Ich kann den Support nicht kontaktieren. Nicht per E-mail und auch nicht per Chat. Meine Frage ist nun, wie kann ich mich an den Support wenden, wenn das durch die Service-Tag-Nummer immer verhindert wird.

MFG

PS: Ich bin sicher, dass es sich dabei um einen Pixelfehler handelt, da das Problem bei allen Kabeln und Ausgangsgeräten vorhanden ist und der Pixelfehler unabhängig von der Auflöung an der selben Stelle ist.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 26th, 2015 00:00

Hallo Erik,

Ich kann es gerade nicht ausprobieren, wenn aber mal ein Notfall eintritt kommst du mit der Sternchen Taste im Auswahlmenü weiter. Wenn ich mich noch recht erinnere war es nach der ersten Ansage * nach der nächsten Ansage wieder * und dann die 2.

Nichtsdestotrotz kann ich dir in diesem Fall natürlich auch über das Forum behilflich sein. :)

Ich sende dir eine private Nachricht. In dieser können wir dann alle weiteren Details bzgl. des Austauschs besprechen.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top