Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

D

579

January 24th, 2018 07:00

S2716DG Horizontale grüne Striche

Hallo, 

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem S2716DG:

An bestimmten Stellen (z.B. auf Höhe der Windows-Taskbar) bilden sich horizontale grünliche "Linien", die in ihrer Intensität zunehmen umso länger der Monitor eingeschaltet ist und sich fast über den ganzen Bildschirm erstrecken.

Diese Linien sind nur auf gräulichen Hintergründen sichtbar und lassen von der Helligkeit nach, wenn der Monitor länger ausgeschaltet war (verschwinden aber nicht komplett).

Woher kommt dieses Problem und lässt sich das reparieren?

 

(Ich würde ja noch ein Bild anfügen, aber es scheint keine Möglichkeit zu geben Bilder hochzuladen)

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 24th, 2018 22:00

Hallo,

Du hast oben im Menü das Bild die Kamera nicht?

menu.PNG

Bilder dazu wären interessant. Welcher Rechner ist da angeschlossen? Könnte es eventuell auch von der Grafikkarte kommen?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

January 25th, 2018 04:00

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Kamera hab ich zwar, allerdings kann ich damit keine Bilder hochladen, sondern nur verlinken.

Ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt. Die Verfärbungen treten auch im Diagnose-Modus auf, wenn kein Gerät an den Monitor angeschlossen ist. 

Außerdem ist die "Linie" von der ich gesprochen hab keine wirklich pixelgenaue Linie, vielmehr sieht es so aus als würde sich im Panel an diesen Stellen irgendetwas "ansammeln". Am Rand des Monitors verteilt sich das ganze und verläuft ähnlich wie eine Flüssigkeit.

Sorry für die kryptische Beschreibung.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 25th, 2018 04:00

Alles klar. Danke. :)

Sendest du mir bitte die Servicetag des Bildschirms via private Nachricht.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 25th, 2018 04:00

Kannst du ein Bild eventuell auf Dropbox oder so hochladen. Das müsste ich mir nach deiner Beschreibung in der Tat anschauen.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

January 25th, 2018 04:00

Klar. Daran hab ich nicht gedacht.

Zugegeben, das Bild ist auch nicht optimal. Hoffe es hilft trotzdem.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top