Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

759

July 5th, 2016 13:00

U2412M bleibt dunkel

Hallo Dell-Community,


ich schließe mich hier an.

Aus dem Energiesparmodus kein Bild mehr, die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an, kein OSD / Dell-Logo oder Bild weder auf DVI noch VGA oder DP.

Den Monitor Stromlos gemacht, andere Steckdosen genutzt, leider ohne Erfolg.

Der Monitor lief bis dahin einwandfrei, ohne je einmal Probleme gemacht zu haben.


Kann jemand weiterhelfen?

Wäre sehr schade um den Monitor, da er nicht mal viel gelaufen ist und ich eigentlich ganz zufrieden war damit...

Danke und Gruß,

Chrisma12

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 6th, 2016 09:00

Hallo Chrisma12,

leuchtet die Power LED denn noch?

Hast du schon versucht den Einschaltknopf für ca. 15 Sekunden gedrückt zu halten, während das Stromkabel entfernt ist?

Auf diesem Weg sollte es möglichsein den Reststrom zu entladen. Eventuell funktioniert der Bildschirm danach wieder.

Hat der Monitor noch einen aktiven Servicevertrag? Wann hattest du den Monitor erworben?

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

July 9th, 2016 17:00

Hallo Florian,

die Power-LED leuchtet nicht,

auch die Idee mit der Reststromentladung hat leider kein Erfolg gebracht.

Mittlerweile habe ich VGA-,DVI-. und DP_Kabel ausgetauscht, auch das Netzkabel, aber alles bisher ohne Erfolg.

Mit einem Ersatzmonitor (VGA-Anschluss) habe ich Erfolg gehabt, somit denke ich kann die Graka vom XPS8300 ausgeschlossen werden.


Den Monitor habe ich via Amazon erworben im April 2012 ( Rechnung, Originalverpackung alles noch vorhanden).

Gibt es sonst noch Abhilfemaßnahmen ?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 11th, 2016 04:00

Hallo Chrisma12,

weitere Abhilfemaßnahmen habe ich nicht.

Ein kostenfreier Austausch über Dell,kann nur innerhalb des Servicezeitraums erfolgen.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top