Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

B

540

March 27th, 2018 12:00

U2414H geht nicht in den Standby

Hallo

Ich habe mir 2x U2414H gekauft. Leider haber ich mit dem einen ein Standby Problem.

Wenn der Rechner in den Energiesparmodus geht, dann geht der einen in den Standby und die LED blinkt, der andere wird dunkel und dann kommt immer wieder die Meldung Entering Standby.

Jeder Monitor ist seperat an einem DP angeschlossen, habe die Geräte untereinader getauscht, Kabel getauscht aber das Problem lässt sich nicht beheben. Beide sind Rev. A03, eine 01/16 der Probleme macht von 12/14 (gekauft 28.04.15)

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Gruß Billi

 

4 Nachrichten

March 27th, 2018 12:00

dann ergänze ich mal...

Der Monitor aus dem Jahr 2016 ist mein Hauptmonitor, der andere ein erweiterter unter Windows.

Wenn ich reboote, bekomme ich kein Bild. Ich muss den Monitor ausschalten und neu anschalten.

Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Grafikkarte ist eine Nvidia Quadro 4000, aktuellstes Bios.

4 Nachrichten

March 27th, 2018 13:00

ich schreib so gern mit mir selbst.. :BigSmile:

wenn ich den Rechner herunter fahre, geht der Monitor aus 2014 nicht in den Standby, blinkt fröhlich seine Meldung vor sich hin. der aus 2016 geht aus.

starte ich den Rechner, bleibt wie schon erwähnt der aus 2016 dunkel, kommt erst nach Aus und An schalten, der aus 2014 kommt wenn Windows den treiber lädt.

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

March 27th, 2018 23:00

Hallo,

Hattest du die Factory Reset an den Geräten schon durchgeführt?

Sind die Geräte direkt an die Grafikkarte angeschlossen?

So wie ich das verstanden habe, geht ein Monitor in den Standby aber wacht nicht wieder auf und der andere Monitor geht nicht in den Standby und geht aber wieder ordentlich an sobald ein Signal anliegt.

Sende mir am besten die Rechnungen, Servicetags und Seriennummern (CN-0xxxxx-...) via private Nachricht. 

Grüße

Tom

4 Nachrichten

March 28th, 2018 08:00

Hallo Dell-Tom G

Vielen Dank für ihre Antwort. Den Factory Reset über das Menü habe ich bereits gemancht und gerade parallel bei beiden noch einmal. Es brachte leider keinen Erfolg, aber mir ist noch aufgefallen, dass das Modell aus 2014 auch die Sprache resettet, wobei das Modell aus 2016 auf Deutsch bleibt.

Nochmal erklärt.

Monitore sind im Standby, 2016er ist der Hauptmonitor.

Wenn ich den Rechner starte, dann habe ich kein Bild, muss den Monitor ausschalten und wieder einschalten, dann kann ich Bootvorgang sehen. Der 2. Monitor bekommt Bild wenn die Treiber geladen sind, ist ja ok so.

Geht der Rechner dann in den Standby, geht der 2016er rein, der 2014 blinkt immer "Entering Power Save Mode"

Dieses Verhalten ist mit oder ohne Activierung von DP 1.2 vorhanden.

Mehr kann man da ja nicht umstellen.

Eine PN hätte icjh gerne geschrieben, nur leider finde ich dazu keine Möglichkeit, mir ist so das man Admins nicht anschreiben kann. Es wäre freundlich, wenn Sie mich kurz anschreiben.

MfG

Billi

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

March 29th, 2018 00:00

Hi Billi,

So eine Einschränkung gibt es eigentlich nicht. Ich sende dir mal eine private Nachricht, dann solltest du zumindest darauf antworten können.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top