Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1773

October 28th, 2015 04:00

U2415 REV A01, Austausch auf A02

Hallo,
wir haben gestern zwei U2415 erhalten. Neben dem Betrieb der Monitore an einem PC via DP+HDMI ist es essentiell diese auch mit einem einzelnen DP Signal zu versorgen und via DaisyChain zu betreiben, da die Docking Station des Laptops nur einen DP und einen DVI Ausgang hat. Nun ist ja nachzulesen das es bei den älteren Revisionen einige Probleme gibt die erst mit Rev. A02 behoben worden sind. Trotz der recht jungen Bestellung habe ich die Rev. A01, Produktiuonsdatum Februrar 2015 erhalten.

Der Händler und auch andere Händler bei denen ich angefragt habe, sehen sich nicht in der Lage die Revision bei Umtausch/Bestellung zu garantieren. Können die Monitore über DELL gegen Rev A02 Geräte getauscht werden? Handelt es sich bei einem Austausch um Neuware? Es wäre schade dieses Feature des Monitors nicht nutzen zu können und sich gegebenenfalls gegen diesen entscheiden zu müssen. Derzeit stehen die beiden Monitore hier noch originalverpackt.

Viele Grüße

Marius

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 28th, 2015 05:00

Hallo Marius,

bitte prüfe zuvor, ob das Problem mit dem DaisyChain besteht. Achte darauf, am zweiten Monitor in der Chain, das DisplayPort 1.2 im Menü zu deaktivieren.

Sollte der Fehler bestehen, werden wir beide Monitore austauschen lassen. Sofern du die Monitore über eine Zwischenhändler bestellt hast, können wir dir lediglich wiederaufbereitete Monitore mit der Revision A02 anbieten. Diese wiederaufbereiteten Geräte können leichte Gebrauchsspuren aufweisen.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 28th, 2015 06:00

Hallo Marius,

der Händler sollte die Möglichkeit haben mittels der Dell Auftragsnummer entsprechende Neugeräte als Austausch zu erhalten. Allerdings setzen wir auch hier voraus, dass der benannte Fehler festgestellt wurde.

Eine Alternative wäre es natürlich auch die Monitore direkt bei Dell zu bestellen.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

October 28th, 2015 06:00

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke aufgrund der vielen Berichte die die DP Probleme bereits bestättigen, auch hier im Forum,  ersparre ich mir das Testen der Rev. 01. Dafür steht leider noch zuviel anderes an.

Ein Austausch gegen wiederaufbereitete Geräte mit eventuellen Gebrauchsspuren kommt leider nicht in Frage. Wenn man Neuware kauft, sollte man auch davon ausgehen dürfen das man, sofern verfügbar, eine fehlerbereinigte Version erhält. Dann bleibt leider nur der Widerruf.

Viele Grüße

Marius

4 Nachrichten

October 28th, 2015 07:00

Hallo Florian,

zumindest Amazon ist laut telefonischerAussage nicht in der Lage geziehlt eine Rev. A02 auszuliefern. Das System gibt dort nur die Modellbezeichnung/nr. aus. Es wäre allerdings schon interessant wenn du das Vorgehen hier weiter erläutern könntest. Dann lohnt sich das Auspacken bzw. Testen und der damit Aufwand eben auch, wenn ein Neugerät als Ersatz in Aussicht stünde. Bisher ist die Ware eben noch originalverpackt was eine Rückgabe ungemein erleichtert.

Alle anderen Händler bei denen ich Angefragt habe können entweder nicht sagen welche Revision sie ausliefern oder können laut eigener Aussage derzeit nur auf die Rev. A01 zurückgreifen.

Direkt bei Dell zu bestellen ist leider keine Alternative. Dienstlich bin ich dazu verpflichtet das kostengünstigste Angebot zu bestellen, was eine Direktbestellung ausschlißt. Und auch bei einer privaten Bestellung ist der Preis von 436,73 EUR direkt über Dell leider nicht gerade attraktiv.

Viele Grüße


Marius

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 28th, 2015 08:00

Hallo Marius,

der Vertragspartner müsste sich an den technischen Support von Dell wenden um ein entsprechendes Neugerät im Austausch zu erhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Mangel von dir, oder dem Vertragspartner festgestellt wurde.

Folgendes muss hierbei beachtet werden:

  • Es ist möglich, dass sich nicht jeder größere Händler dazu bereit erklärt, einen festgestellten Mangel im Auftrag des Kunden beim Hersteller zu melden.
  • Nur der Vertragspartner, der den Monitor bei Dell bestellt hat, kann ein Neugerät im Austausch verlangen. Das bedeutet also, wenn z.B. der Zwischenhändler den Monitor auch von einem weiteren Zwischenhändler erworben hat, dann ist dieser dazu nicht berechtigt.
  • Der Austausch zu einem Neugerät, nimmt im Normalfall 2-3 Wochen Zeit in Anspruch.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

October 28th, 2015 08:00

Hallo Florian,

Schade, das ist dann bei Amazon leider nicht möglich, da auch diese die Monitore gemäß Aufkleber auf der Verpackung von einem weiteren Zwischenhändler beziehen. Danke für die Erläuterung.

Bleibt also nur Rücktritt vom Kaufvertrag, wenn man kein Refurbished Gerät möchte. Schade, da hätte ich mir mehr erhofft.

Vielen Dank für deine Hilfe

Marius

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 28th, 2015 09:00

Hallo Marius,

ja, es ist leider nicht so einfach.

Ich danke dir dennoch für dein Verständnis.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top