Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2743

February 27th, 2015 15:00

U2715H DisplayPort Problem

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Dell U2715H in der RevA01 Hergestellt im Dezember2014 und soweit gefällt mir der Monitor auch sehr, leider habe ich aber ein Problem wenn ich den Monitor per DisplayPort an meiner GTX 970 anschließe.

Es treten dann immer leichte punkte Blitzer im Bild auf, ist schwer zu erklären was ich meine aber auf schwarzen flächen hab ich dann so kleine Striche die hin und wieder aufblitzen. quasi wie damals bei Analog Satelliten schüsseln bei schlechtem Wetter, natürlich nicht so heftig, ist wirkich schwer zu erklären irgendwie.
An einem anderen Monitor tritt das ganze nicht auf, es muss daher leider am Monitor selber liegen.

Nun habe ich gelesen das ebenfalls DisplayPort Probleme beim U25H15 in der ersten Revision bestehen und daher wollte ich mal Fragen ob Probleme hier ebenfalls bekannt sind?

LG

10 Nachrichten

March 5th, 2015 02:00

wäre schön wenn sich ein Dell Mitarbeiter sich hierzu einmal meldet.

Da der Monitor ja auch nicht günstig war und ich ihn gerne weiterhin nutzen möchte, wäre eine info und ggf der Austausch nett.

6 Nachrichten

March 5th, 2015 10:00

Hast du mal ein anderes DP-Kabel getestet?
Wenn das nicht hilft, würde ich das Gerät einfach über die Hotline tauschen lassen.

Mehr kannst du ja nicht tun.

10 Nachrichten

March 5th, 2015 10:00

ja, hab ich, bringt aber nichts.

Mir gehts ja darum zu wissen ob so ein fehler wie bei anderen modellen bei Nvidea Karten über Dp bekannt ist und wenn ja ob neue revisionen vom Monitor vorhanden sind die das ganze nicht haben, so wie beim U2515H

Ansonsten brauch ich mir den Monitor ja erst gar nicht tauschen lassen, sondern dann geht er zurück zum Händler.

Noch habe ich ja eine Woche Rückgaberecht

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 6th, 2015 03:00

Hallo,

hast du die Möglichkeit den Monitor an einem anderen PC zu testen? Auch wenn du bereits feststellen konntest, dass ein anderer Monitor reibungslos läuft.

Führe bitte einen Reset auf die Werkseinstellungen am Monitor durch.

Ist der Fehler auch beim Monitor-Selbsttest zu erkennen?

Gibt es äußerliche Beschädigungen am Displayport-Anschluss des Monitors?

Hast du bereits den Monitortreiber und die DDM Monitor Applikation installiert?

http://dell.to/1ETaTbY

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

August 4th, 2015 06:00

Hallo,

habe mit der identischen Kombination (U2715H + GTX 970) ebenfalls das Problem mit Streifen auf dem Bildschirm. In Kombination mit anderen Systemen (Intel HD vom Laptop oder MacBook Air) tritt dies nicht auf.

Ich hatte dazu heute Kontakt mit dem Dell Support und er sagte, dass er ein Problem mit dem Bildschirm ausschließt, da es mit anderen Systemen funktionieren würde.

Du kannst einen Bildschirmtest machen, indem du (wenn der Bildschirm an ist) die erste und vierte Taste für 2 Sek. gedrückt hältst. Anschließend kannst du dich mit der vierten Taste durch die einzelnen Modi klicken.

Mehr weiß ich aktuell leider auch noch nicht dazu. Ich habe nun noch das Kabel getauscht und den Display Settings DP 1.2 aktiviert. Evtl. hilfts...

Grüße
Philipp

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top