Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

456

September 20th, 2016 12:00

UP2015K defekter Displayport

Ich nutze den Monitor am MacPro (Model 2013) im 5K-Modus. Dieser funktionierte bisher soweit.

Ich muss leider sagen, das der Monitor von Anfang an mehrere Pixelfehler und einen helleren Fleck hat.

Nun stieg der Monitor vorgestern aus. Das heisst starkes Flackern mit Bildwechsel von links nach rechts während die jeweils andere Hälfte schwarz ist.

Der Monitor muss ja mit beiden Displayport-Kabeln betrieben werden um in den 5K-Modus betrieben werden zu können. Nun ziehe ich ein Kabel ab und nach kurzer Zeit läuft der Monitor im 2,5K-Modus. Stecke ich dieses Kabel in den zweiten Port um bleibt dieser schwarz und meldet, dass kein Kabel angeschlossen ist. Das hat sonst bisher immer geklappt (also auch mit dem Kabel im anderen Port ebenfalls 2,5K-Modus).

Hatte das schon mal jemand?

Ich hoffe dass Dell zügig reagiert, da der Monitor beruflich für Foto und Film genutzt wird.

Ich finde Dell versteckt die Supportanfragen unheimlich gut. Man muss ziemlich gut suchen um den email-support zu finden.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 21st, 2016 02:00

Hi,

Du kannst noch einen Factory Reset aus dem OSD machen. Sollte unter Other und Factory Reset stehen. Ist mit den Kabel selbst alles ok (Kreuztest)? Sendest du mir bitte die Servicetag des Monitors via private Nachricht.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top